Frage von iRunForDie, 5

4 Ram Slots gehen nicht. 4x2gb. Hilfe -> Schaue die Frage an?

Hallo, folgendes Problem, ich habe einen neuen PC bzw. will einen mit RAM erweitern. Nützliche Informationen:

wenn ich den PC einschalte hängt es bei 4 belegten RAM Riegeln. (Das Logo, in meinem Fall Gigabyte). Bei 3 das gleiche. Aber 2 funktioniert es. Lustiger Weise kann ich nur Slot 1 und 2 mit zwei verschiedenen Riegeln kombinieren ohne Probleme. Nur ab 3 wird es problematisch.

Hinweis:

Für alle, alle Slots und Riegel wurden getestet (mit 2 belegten Slot's). Funktioniert einwandfrei.

Antwort
von TxSunrise, 5

Die meisten Mainboards betreiben Dual Channel. 2 RAM funktionieren, 3 nicht. Dann müsstest du 4 nehmen, aber die müssen alle die gleichen Leistungen haben. Ich kaufe die RAM im vier Pack, weil alle gleich sind. Im Handbuch deines Mainboards steht wie die RAMs eingelegt werden müssen.

Antwort
von Duh12345, 3

Die Sache ist, dass wenn man Riegel mit verschiedenem Takt oder verschiedener Latenz kombiniert, die Wahrscheinlichkeit, dass alles funktioniert niedrig ist.
Außerdem gibt es Prozessoren, die maximal 2 RAM-Rieger unterstützen.

Kommentar von iRunForDie ,

Es funktionieren alle, auch zwei verschiendene im Dual mode. Nur ab 3 bis 4 bleibt es hängen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community