Frage von Ichlewich, 9

4 Plattenherd, die Platten rostig und angefressen, Kühlschrank im Kühlraum an der Rückwand Eisschicht, muss der Vermieter erneuern?

Hallo, in meiner neu angemieteten Wohnung, ist eine Küche vorhanden. Bei dem 4 Plattenherd, sind die Platten angerostet und zum Teil schon an den Kanten angefressen und irgendwie löchrig.

Bringen diese Platten noch die volle Leistung? Verbraucht er dadurch mehr Strom?

Der Kühlschrank ist auch schon älter (15-20 Jahre). Als ich ihn beim Einzug eingeschaltet habe, auf 2, bildete sich nach kurzer Zeit bereits eine Eisschicht an der Rückwand.

Diese Sachen gehen doch bestimmt auf meine Stromkosten. Kann ich vom Vermieter verlangen, dass er die Herdplatten auswechselt und ich einen neuen, bzw. neuwertigeren Kühlschrank bekomme?

LG

Antwort
von aribaole, 7

Instandsetzung kannst du Verlangen, Erneuern nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten