Frage von derBoi1337, 33

4 Pin Lüfter passt nicht an Mainboard?

Moin,

Ich habe mir einen neuen Lüfter für meinen PC gekauft und wollte den am Mainboard an SysFan1 anschließen. Nur passt der 4-polige Anschluss nicht, da die Aussparung am Anschluss des Lüfters mittig ist. Damit würde er auch an die schon belegten Anschlüsse passen. Nur hat der Sysfan1 Anschluss diese Aussparung eher rechts, womit der Lüfter nicht passt.

Gibts bei den 4-poligen Lüftern noch Unterschiede oder wie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MfG

Antwort
von unpolished, 28

Die Anschlüsse sind genormt. Und du bekommst auch einen 4 PIN-Stecker auf einen 3-PIN-Slot. 

Sollte also passen. 

Kommentar von derBoi1337 ,

https://www.reichelt.de/bilder/web/xxl_ws/E200/MSI_H97_PC-MATE_01.png

Guck dir mal den SysFan1 (über PCI_E1) an der ist doch anders als die anderen

Kommentar von unpolished ,

SysFan1 ist ein 4-Pin, während SysFan 2 und 3 3-Pin sind. Du bekommst aber trotzdem einen 3-Pin Stecker dort drauf! 

Kommentar von unpolished ,

Eigentlich ist es ganz einfach. Du musst nur den äußeren Pin, als der von dieser "Platte" am weitesten entfernt ist frei lassen. Und dann ist es eigentlich wie nen normaler 3-Pin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community