Frage von airnb, 49

4-Pin Kabel an Netzteil anschließen (Led-Strip)?

Hallo, habe mir heute einen 5m langen LED Strip gekauft. Dieser ist an bestimmten Stellen abtrennbar. Das Netzteil ist am Anfang des Strips wie auf dem Bild unten befestigt. Ich habe jetzt ungefähr einen Meter (mit Netzteilanschluss) abgeschnitten und diesen an meinem PC Monitor befestigt. Nun möchte ich den Rest (4m ohne Netzteilanschluss) an meinem Fernseher befestigen, habe allerdings den Anschluss zum Netzteil nicht, möchte die beiden Streifen allerdings getrennt einschalten. Kann ich dann einfach den weißen Klebestreifen (ich nehme an es ist ein Klebestreifen) vom einen Strip lösen und mithilfe von anderem Klebeband an den Polen des anderen Strips befestigen? Oder muss ich noch andere Dinge beachten?

Vielen Dank schonmal!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 45

sieht aus, wie ein rgb streifen, in dem fall MUSS ein controller dazuwischen...

lg, Anna

Kommentar von airnb ,

Es funktioniert ja alles. Es ist also alles vorhanden, auch der Controller. Meine Frage ist nur, ob ich es einfach vom einen Strip abmachen kann und mit Klebeband am anderen wieder befestigen.

Kommentar von kuku27 ,

Wieder verbinden Ja, aber mit Klebeband? Blockklemmen, löten, zusammendrehen und isolieren usw  aber kleben?

Kommentar von airnb ,

Ja bin mittlerweile auch zu der Lösung gekommen (löten). Danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community