Frage von Fahrzeugfan, 25

4 mopeds ein Numernschild möglich?

Hallo habe 4 mopeds und frag mich ob es eine möglichkeit gäbe ein numernschild zu haben und immer an ein anderes moped ran machen das ich abwechselnd mal mit jedem moped auf der straße fahren kann Vielen Dank im voraus ? Mfg

Antwort
von peterobm, 21

mopeds haben in der Regel kein Kennzeichen im herkömmlichen Sinne - man benötigt ein Versicherungskennzeichen, dort solltest dich informieren. 

Ob es in dem Bereich die Wechselkennzeichen überhaupt gibt? 

Antwort
von DocSchneider, 6

Es gibt rote Versicherungskennzeichen, damit ist das prinzipiell möglich, dazu muss man aber soweit ich weiß gewerblicher Moped-Händler oder ernstzunehmender Sammler von mehreren Mopeds sein, dann kann man so ein Schild bei seiner Versicherung beantragen.

Antwort
von DrakonBukana, 12

Wenn es die gleiche Marke ist gibt es sogenanntem Wechselschilder.
Ansonsten ist das Schild an das moped angepasst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community