Frage von Wolverine304, 118

4 Monitore am PC anschließen?

Guten Abend zusammen, ich hätte mal eine Frage zu meinem PC. Also folgendes, ich hatte vor mir bald einen neuen PC zusammen zu stellen. Ich würde nun gerne einen Großen Bildschirm(39") und 3 kleine Bildschirme(27") daran anschließen. Eigentlich wollte ich mir eine Stirx GTX 1080 Gaming Grafikkarte holen, aber ich glaube die packt das nicht. Eventuell muss dann noch eine 2 Graka her, deswegen würde ich mich freuen, eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Bis dahin, schönen Abend noch

Antwort
von tactless, 89

Wie kommst du denn auf die Idee dass die GTX 1080 das nicht schafft? 

Ich betreibe an meiner "alten" Radeon HD 7970 auch 4 Bildschirme ohne Probleme. 

Kommentar von Wolverine304 ,

Naja hätte ja sein können. War mir nicht sicher deswegen dachte ich, ich frag mal. :)

Kommentar von tactless ,

Du wirst ja wohl auch kaum auf allen 4 Bildschirmen spielen, sondern wohl meist nur auf einem bzw. dann drei. 

Alles andere macht ja irgendwie keinen Sinn. Und dafür reicht die Karte wie gesagt dicke aus. 

Es sei denn du hast drei 4k Bildschirme. 

Ja, auf 3 wollte ich dann zocken und 4k ist es leider nicht, aber die 1080 hat ja nur 2 Hdmi Anschlüsse. 

Kommentar von tactless ,

Ja, die anderen Bildschirme musst du dann mit einem aktiven Displayport-Adapter anschließen, sofern deine Bildschirme selber kein Displayport haben. 

Ok das hört sich schon mal sehr gut an, danke für Hilfe.

Kommentar von tactless ,

Wie gesagt, wenn du dir diese Adapter kaufst, achte darauf dass es AKTIVE sind. Sonst geht es nicht. 

Antwort
von PinguinPingi007, 82

Das sollte mit dieser Grafikkarte möglich sein, wenn sie 4 Anschlüsse besitzt. Mit einer 2. Grafikkarte kannst du dann auch zocken.

Mfg

PinguinPingi007

Ja habe gerade gesehen das sie nur 2 Anschlüsse hat. Dann muss wohl doch noch eine 2 her. 

Kommentar von Jimmy619 ,

Sie hat nicht nur 2 Anschlüsse, die meisten haben einen hdmi und 3 display ports also kein problem für 4 monitore, allerdings auf alle 4 gleichzeitig zocken ist eine Grafikkarte nicht genug

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Aber eigentlich sollte man am Besten einheitliche Anschlüsse verwenden, dann ist alles kompatibel. Aber so geht es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten