1

4 Monate Spanien-Auslandsaufenthalt Schülerin 9te Klasse

Frage von KatzeIda KatzeIda

Also wie schon oben bereits erwähnt möchte ich gerne für 4 Monate ins Ausland , und zwar Spanien . Ich weiß ,dass es eigentlich nur für 3, 6 und 10 Monate angeboten wird. Also ein halbjahr oder ein ganzes Schuljahr. Und meine Frage ist , ob ihr Agenturen kennt,die besonders günstig sind oder irgendwelche 'Agenturen 'oder wie man das nennt :D ,die Stipendien anbieten und vergeben. Ich würde sehr gerne nach den Sommerferien dieses Jahr , oder eben im September nach Spanien fahren. Wie gesagt für ungefähr 4 Monate . Bei den Agenturen , die ich bis jetzt gesehen habe kostet das rund 5700 euro.

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von balam balam

5'700 Euronen finde ich angemessen für 4 Monate Aufenthalt.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr in Spanien gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also es geht wirklich nur 3.6 oder 10 Monate, 4 Monate werden von niemanden angeboten. Ich war selbst nur ein halbes Jahr in Spanien und bereue es bis heute sehr, da es einfach viel zu kurz ist.

Ich rate immer zu mindestens einem halben Jahr.

Bei iSt kosten 3 Monate 5400 Euro, 5 Monate kosten bei iSt 6500 Euro, und ein Schuljahr kostst Bei AFS 6700 Euro.

Für ein Stipendium ist es leider schon viel zu spät da hättest du dich bis Ende September bewerben müssen und hättest auch ein Jahr gehen müssen. Also unter 5400 Euro wirst du nicht nach Spanien kommen. Aber es ist den Preis auf jeden Fall wert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.