Frage von Daniela7, 90

4 Monate Pilleneinnahme - Blister Woche 3 unregelmäßig?

Hallo

Ich nehme seit 4 Monaten die Pille Leona im Langzeitzyklus. Jetzt bin ich in der 2,5 Wochen vom Blister. Eine hab ich da 15 Std zu spät eingenommen und am Samstag hatte ich GV. Sonntag hab ich die Pille vergessen und erst Montagmittags genommen. Heute hab ich ne leichte Blutung bekommen und habe Unterleibsschmerzen.

ist das eine Abbruchsblutung? Könnte eine Schwangerschaft bestehen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Solange die Fehler alle in einem Zeitraum von höchstens sieben Tagen waren und du vor der nächsten Pause mindestens 14 Pillen richtig nimmst, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Der LZZ verzeiht Fehler sehr viel besser als der herkömmliche Rhythmus.

Kommentar von Daniela7 ,

Ich mache keine Pillenpause. Und die Fehler waren alle in dieser besagten Woche.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dann hast du auch kein Problem.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Wenn ab dem ersten Einnahmefehler nicht mehr als 7 Tage bis zum nächsten Fehler vergangen sind, dann ist das kein Problem und der Schutz bleibt. Die beiden Fehler ersetzen dann die Pause (das geht auch wenn zwischen den Fehlern die Pille wieder genommen wurde). Wichtig ist nur, dass du ab dem letzten Fehler mindestens 14 Pillen nimmst bevor du eine Pause machst
Sollten mehr als 7 Tage zwischen den beiden Fehlern liegen, dann ist das auch kein Problem, da ein Fehler im LZZ nichts aus macht sofern die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen wurden / werden

Antwort
von apfelbaumsss, 19

war ebenso im LZZ, da brauchst dir keine Sorgen machen. es kann immer eine Schmierblutung kommen. deswegen solltest du auch 2 mal im jahr eine pillenpause machen! aber ansonsten würd ich mir keine sorgen machen, solange es nicht schlimmer wird

Kommentar von LonelyBrain ,

deswegen solltest du auch 2 mal im jahr eine pillenpause machen!

Wo steht das? Wer sagt das?

Nein das muss man nicht tun! Du kannst ohne Probleme durchnehmen. Egal wie lange.

Kommentar von apfelbaumsss ,

es wäre sinnvoll, sagen wie mal so. die schleimhaut muss ja abbauen/ bzw abbluten. sonst hat man hin und wieder unangekündigt eine schmierblutung

Antwort
von LonelyBrain, 14

Im LZZ ist so ein Fehler kein Problem. Das ist ja das tolle am Langzeitzyklus :-)

Antwort
von Daniela7, 39

Könnte ich schwanger sein? Habe seit heute Unterleibsziehen.


Antwort
von viomio82, 30

Mehr Details bitte

Antwort
von Luckulus, 35

Was ist deine Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community