4 Monate nicht in der Fahrschule Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Keine Panik. Du entscheidest, wann du in die Fahrschule gehst. Es ist kein Job, bei dem du täglich antanzen musst. :o)

Sicherlich kann es sein, das sie dich fragen werden, wo du so lange warst. Da einfach ehrlich antworten.
"Hab's vergessen" - "Viel zu tun gehabt und abends keine Lust mehr"
oder allgemein "Keine Lust gehabt".
Glaube nicht, du wärst/bist die einzige, der es so geht.

Sie können aber auch lediglich deine Anwesenheit mit einem Kommentar, wie bsp. "Schön dich wiederzusehen" abtun.

Ganz entspannt dahin gehen.
"Austicken" werden sie auf keinen Fall, das steht ihnen a) nicht zu und b) auch nicht für so eine Kleinigkeit.
Dich blamieren werden sie auch nicht. Wenn du natürlich irgendetwas so auffassen solltest, würde ich das ansprechen. Dass das für dich nicht in Ordnung war u.ä.
Du bist der Kunde (/König) und bezahlst sie. Sie werden sich hüten dich zu vergraulen - denn dann wäre ja auch das schöne Geld weg.

Also: Geh ganz entspannt hin. :o)

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HARUMIN
02.05.2016, 06:39

Achso, dieser Satz sollte eigentlich so aussehen:

» Glaube nicht, du wärst/bist die/der einzige, der/dem es so geht. «

0

Geh einfach hin. Sag einfach, du hattest keine Zeit/Lust. Nimms gelassen! In Wirklichkeit ist es den anderen gar nicht so wichtig, dass du nicht da warst. Mach die Sache nicht größer als sie ist, es ist gar kein Problem!

Das wichtigste ist, dass du wieder anfängst, hinzugehen und du deinen Führerschein zu Ende machst, bevor noch mehr Zeit vergeht und du evtl. draufzahlen musst. Bring es hinter dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
01.05.2016, 21:24

Ab wann muss man draufzahln?

0

Geh hin und das kommt raus ob du alles neu machen musst weil die dich nicht mehr als aktiven Schüler führen der seine Ausbildung abgebrochen hat . Dann bekommst Du die Rechnug und kannst von vorne anfangen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pokecrafter567
02.05.2016, 07:11

Als ob... geht sowas?

0

Du mußt dich nicht Rechtfertigen trage dich ein und setze dich hin zum Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden gar keine Reaktion zeigen außer vllt nen Kommentar zu deiner Rückkehr, aber die sind ja auf dein Geld angewiesen also keine Panik ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist denen doch egal - du willst den Führerschein nicht sie.

Vllt wird er mal fragen wo du warst und?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist der Kunde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung