Frage von emily25O7, 23

4 Monate nach lasern ins solarium?

Ich habe mir im April eine Größe Pigmentierung im gesicht weglasern lassen. Inzwischen ist die stelle jedoch eben, jedoch sind drei kleine braune Punkte wieder hervorgekommen. Jetzt meine frage, kann ich ins Solarium gehen oder besteht die Gefahr dass die komplette Pigmentierung ihre Form wieder annimmt ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 6

Hallo! Genau diese Frage solltest Du einem Hautarzt stellen. Und dann bitte nicht zu viel Solarium, vielleicht 2 x im Monat. 

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab.

Natürlich muss man nicht ganz verzichten, nur halt nicht übertreiben. Noch ein Punkt : Die Haut altert im Solarium extrem schnell.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community