Frage von anonymous19982, 46

4 Monate keine Periode trotz ausgeschlossener Schwangerschaft woran liegt's?

Ich bin 18 Jahre alt, bekomme seit ich 11 Jahre alt bin meine Periode und das schon immer extrem unregelmäßig (bleibt oft ganz aus oder verzögert sich um einige Wochen). Nun ist es zum ersten Mal so extrem, dass ich seit 4 Monaten keine Regelblutung mehr hatte. Ich mache mir inzwischen ernsthafte Sorgen. Woran kann das liegen, dass meine Periode so lange ausbleibt und ist das gefährlich?

Antwort
von Kathy1601, 25

Ich würde an deiner Stelle dein gyn um Rat bitten

Antwort
von xfallinlove, 24

Frag eine Frauen Ärztin bevor dir jemand was falsches in den Kopf setzt :)  

Antwort
von Domstar88, 27

Das ist völlig harmlos. Das kann zum Beispiel daran liegen dass du viel Stress hast. Meine Freundin hat zum Beispiel mal 2 Jahre ihre Tage nicht bekommen. Mach dir keine Gedanken. Das passiert. MFG Dominik

Antwort
von Nitra2014, 29

Warum schließt du eine Schwangerschaft aus? Hast du zur Zeit keinen Freund oder nimmst du die Pille/die Spirale? Falls du verhütest, kann es deswegen sein.

Wenn nicht, dann hat es andere Gründe. Ich würde einen Frauenarzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten