2

4 monate für steuererklärung?

Frage von CoinS CoinS

Ist das normal das ich vor vier Monaten meine Steuererklärung eingeschickt habe und ich immernoch ein Geld bekommen habe?Wie lange dauert das im durchschnitt bei euch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von tucan tucan

Wir haben schon mal über 6 Monate gewartet. Die sind zwar schnell beim einziehen aber unheimlich langsam bei den Auszahlungen.

• 0
    Antwort von MarillionBerlin MarillionBerlin

Mach die nächste mit www.elster.de die werden zuerst bearbeitet, mein bescheid hatte ich nach 14 tagen!

• 0
    Antwort von ViSo05 ViSo05

Das ist völlig normal! Das Finanzamt ist schneller, wenn sie eine Forderung haben! ;-)

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Keine drei Wochen, habe sie aber auch elektronisch eingesandt und das wird bevorzugt bearbeitet. Papiererklärung kann bis zu fünf Monate dauern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.