Frage von NaschNasch 30.12.2012

4 Monate altes Zungenpiercing wechseln - Angst

• Hilfreichste Antwort von Tonks21 01.01.2013

Vorm ersten Wechseln habe ich mir auch Gedanken gemacht, dass ich es danach nicht mehr reinkriege und dann wächst es ja total schnell zu... Aber das war alles kein Problem. Ich kriege es am einfachsten von oben nach unten rein, den Weg durch den Stichkanal findest du eigentlich von selbst, auch wenn es schief am Zungenbändchen entlang gestochen ist. (Meins ist auch so gestochen).

Sobald der Stab dann durch ist kannst du dich entspannen und versuchen die andere Kugel draufzudrehen, da die Kugeln vom ZP ja nicht so winzig sind, geht das normalerweise sehr gut, ich hatte da jedenfalls nie große Probleme, spätestens beim 3 Versuch klappt es :P

Wenn du dir trotzdem so unsicher bist, könntest du einfach zum Piercer gehen und es dort versuchen, der kann dir dann währenddem Tipps geben und wenn du es nicht hinkriegst kann er dir helfen :)

• Antwort von KleinToastchen 31.12.2012

Dann geh zum Piercer und frag ihn, ob er dir beim ersten Mal wechseln helfen kann.. Falls du es dort nicht alleine hinkriegst, kann er dir immernoch helfen.. Nach einigen Malen hast du dann auch keine Angst mehr davor.

• Antwort von annuee 31.12.2012

Also,meine Halbschwester hat auch eins,und ich habe mal zugesehen wie sie es wecheslt,ach ja & ihrs ist übrigens auch schräg gestochen wurden,sie hat ihren ZP auch zum ersten mal gewechselt als ich da war,sie hat es ganz kurz und schmerzlos gemacht,es hat garnicht lange gedauert (:!.tpipp von mir,spring über deinen Schatten,augen zu & durch,naja lieber augen auf,es passiert nichts &denkt dran wenn du es geschafft hast,bist du doch auch froh das du ein neues Zungenpircing hast oder nicht :) !? also.trau dich einfach : !*

• Antwort von MrsCartman 30.12.2012

Machs einfach. Es ist nicht so schlimm, das geht ganz von alleine ;)

• Antwort von eineFrage89 30.12.2012

Lass den Schmuck beim Piercer wechseln. Oder rede mit deinem Piercer über deine Angst es nicht mehr reinzubekommen. Wenn es ein guter Piercer ist, hat er nichts dagegen, dass du den Schmuck im Studio selbst wechselst. So ist er anwesend und kann helfen, falls du wirklich Probleme hast.

Ich habe selbst kein ZP, aber einige andere Piercings und nie Probleme, den Schmuck zu wechseln. Kann aber verstehen, dass du dir Sorgen machst, denn ein ZP wächst ohne Schmuck ja innerhalb kürzester Zeit wieder zu. Deshalb der Tipp, es in Anwesenheit des Piercers zu üben.

Viel Erfolg!

• Antwort von JuliaHopp 30.12.2012

Kann das nicht dein Pierser nochmal reinmachen?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!