5

4 Monate altes Baby hält kopf noch unsicher!

Frage von Tamara11 Tamara11

Meine Tochter wird am 24ten 4 Monate, war grade bei meinen Hausarzt zur Mutter Kind Pass. Der meinte sie hält den Kopf noch nicht von alleine, und das wäre nicht okay. Auf dem Bauch mag sie nicht länger wie ne halbe Minute liegen (Mochte sie noch nie gerne) auch das sei zu wenig. Aber sie wird doch erst 4 Monate, ist das nicht ein wenig übertriben? Was sagt ihr? Mach mir sorgen. Muss deswegen zum KA.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von dita1988 dita1988

Ich würde mit meinem Kind sowieso nur zum Kinderarzt gehen, nicht zu einem Hausarzt. Aber ich glaube nicht, dass ein Arzt dir unnötig Angst machen will, aber geh lieber nochmal zu einem Kinderarzt, der kennt sich da bestimmt besser aus.

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Sehe ich auch so.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Warum hast Du deine Ängste nicht sofort bei deinem Arzt angesprochen.

Und ja wenn der Arzt sagt, das soll weiter abgeklärt werden, würde ich das machen lassen.

Und mir nicht Rat in einer I-net-Community holen, die weder mein Kind kennen noch mich selber.

Kommentar von Tamara11 Tamara11

Hast du ein Problem. Ich geh morgen sowieso zum Arzt. Hier hilft man sich gegenseitig. und es ist gut sich in solchen fällen mit anderen austauschen zu können! zu dem gibt es gutefrage!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Hier kann dir aber keine Helfen, weil keiner die Fähigkeiten deines Babys beurteilen kann.

Das kann der Arzt oder der Fachmann vor Ort aber niemand über I-net.

Wenn Du dich in solchen Foren bewegst mußt Du auch damit rechnen, das Antworten kommen die dir nicht gefallen.

Etwas mehr Kritikfähigkeit wäre dann vom Vorteil.^^

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Es gibt gewisse Entwicklungsstandards, an denen der Arzt das fest macht. Wenn ein Entwicklungsrückstand vorlegen sollte, dann freue dich darüber, dass er so frühzeitig entdeckt wurde. Das würde bedeuten, dass auch eine frühzeitige gezielte Förderung stattfinden könnte.

• 0
    Antwort von hmshin hmshin

Ich weiss nicht ob es normal ist, aber meine Tochter ist jetzt genauso alt...

Der Kopf wackelt ein bischen ab und zu, aber ansonsten bewegt und hält sie den Kopf sehr stabil... und will sich ständig auf den Bauch drehen und weint eher wenn sie wieder auf den Rücken gedreht wird....

• 0
    Antwort von wrisby wrisby

ich finde ein kind gehört in die hände eines kinderarztes, der hat mehr erfahrung....

• 0
    Antwort von DeluxeEngel DeluxeEngel

Kleiner Tipp: Leg deine Tochter doch mal auf den Bauch (am besten auf eine Decke), lege dich ihr gegenüber (ebenfalls auf den Bauch) und dann spiel mit ihr oder kuller einen Ball hin und her. Do dreht sie wohl ihren Kopf auch hin und her da sich doch etwas bewegt. Ich denke durch spielerisches Ablenken wird sie schon den Kopf länger als 30 Sekunden hoch halten. Bei unserem Sohn musste ich es genauso machen und es hat geklappt. :-)

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

ich verstehe nicht, warum du nicht direkt dein Kind bein KA vorstellst. Die vorgeschriebenen Untersuchungen soll doch der KA machen. Je früher irgendwelche Probleme festgestellt werden, desto besser ist das Ergebnis.

Kommentar von Tamara11 Tamara11

bei uns am Land ist es so üblich, hausarzt. ich mag den aber sowieso nicht, und wechsle zum KA.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

mach dir keine Sorgen, bei meiner Tochter hat das auch erst viel später geklappt war genauso wie bei dir, manche Kinder sind halt etwas später dran,das ist aber nicht schlimm.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Wende dich damit an euren Kinderarzt. Finde das ist bei einem Baby in dem Ater noch normal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.