1

4 Monate alter Kater schreit nach Lust und Laune nachts rum hat noch jemand Tipps zur Abgewöhnung?

Frage von Maystar Maystar

Also alle Türen sind offen bis auf eine u ich kenn den kleinen schon so gut das ich weiss das er sofort rumschreit wenn er was zu meckern hat oder miezt rum wenn er Lust hat....so ist das bezaubernd aber der Zwerg schreit auch nachts rum mal um 4.00 oder 5.00 oder 6.00 Uhr je nachdem wie der werte Herr gestimmt ist....Wie kann man ihm das abgewöhnen bisher hab ich immer den Fehler gemacht rausgegangen zu ihm hallo gesagt u wieder schlafen gelegt dann war er ruhig ...( ich weiss das war ein rieeeeeeeeeesen Fehler nur wenn der 30 min mit seinem Organ schreit hab ich schon Angst das sich die Nachbarn beschweren lach ) Schlafzimmertür ist zu und soll auch zu bleiben .....

Rat immer her damit..... :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Ramona286 Ramona286

Ne das ist kein gemaunze! Der Kater fängt an zu singen wenn er nicht kastriert ist, er ist bereit für eine Dame! Das macht mein Katerle auch

• 1
    Antwort von VerenaW VerenaW

Also ich würde auch wie einige meiner Vorgänger auf Pubertierendes Gemaunze tippen...habe grade auch einen 4 monate alten Bengalen hier der auch grade nachts viel mauzt (bei uns gibt es ne menge strassenkatzen und wenn eine davon grade "soweit ist" und schreit nimmt der nächtliche Terror hier kein ende) Ich denke auch das eine KAstration in dem Fall helfen könnte !

LG Vanessa

• 1
    Antwort von Catfan Catfan

Hallo Was hälst Du davon ihm ein Spielkameraden zu geben?2 Katzen sind eh schöner als nur eine.Und er hätte einen Kumpel.

vg

sorry hab gerade gelesen das er welche hat ;-)

Kommentar von Maystar Maystar

genau hehe da kann er sich nicht beklagen dafür ist gesorgt es mangelt ihm an nix ehrlich nicht jeden Tag wird gespielt u geschmust u ach der hat alles...denke der ist zu verwöhnt worden mein Fehler :-(

• 1
    Antwort von Aristella Aristella

Sprayflasche mit Wasser füllen und 3x ansprayen, dann war das Gemaunze bei unserer Geschichte. Die steht aber auch in der offenen Tür und will reingetragen werden.

also meinst du wenn der schreit aufstehen Tür aufmachen einen Spalt und dann ansprühen? hab ich auch schon ein paar mal gemacht bisher hat es nicht geholfen ---wie lange hat das bei dir gedauert bis sich das mit ansprühen dann gelegt hat?

Kommentar von Aristella AristellaAristella

Wie gesagt, 3x und dann hat sie kapiert dass sie ihren Hintern dann auch selber reinschwingen kann :) das war allerdings tagsüber, nachts ist sie beleidigt wenn man aufs Klo geht und Madame weckt (bekloppt, typisch Katze halt)

Kommentar von Fenchurch FenchurchFenchurch

Darf der nicht mit ins Bettchen? Ich weiß, das ist Geschmackssache, ich freu mich immer, wenn sie mir Gesellschaft leisten. Sind auch immer gaaaanz leise. Und wecken mich pünktlich!

Kommentar von Aristella AristellaAristella

Nein, die will gar nicht. Die will immer nur schmusen wenn man grade isst. Bettelt nicht, quetscht sich nur zwischen Oberschenkel und Tischkante und schnurrt sich eins. Sonst hätte sie gern ihren Stuhl neben dem Ofen und ihre Ruhe, bitte.

• 0
    Antwort von floeh18 floeh18

so hab selber keine katze aber das mit der sprayflasche leuchtet mir ein....

obwohl dann würde er ja garnicht mehr maunzen sondern sich anders bemerkbar machen.... meiner meinung nach ^^

würde einfach mal probieren was passiert wenn du ihn ignorierst ansonsten kannst du ja immer noch die (wie es scheint) erfolgreiche spritzpistolen technik verwenden :)

lg

• 0
    Antwort von Nachtelfe Nachtelfe

Vielleicht hilft es ja wenn du ihm nachts etwas zu fressen und zu trinken hin stellst. Oder du nimmst ihn zu dir ins Bett, dann kann er sich zu dir legen und fühlt sich vielleicht auch nicht mehr so alleine. Kann sein, dass er auch kalt hat. Wenn Katzen laut miauen, wollen sie ja meistens irgendwas. Du kannst aber bestimmt auch eine Lösung finden. Das ist auch wichtig weil du ja den Schlaf brauchst.

Huhu Nachtelfe also der hat an verschiedenen Orten sein trinken u sein Futter ist immer genug da u kalt auf KEINEN FAll u reinlassen möchte ich nicht er war einmal wo er klein war drin hat sich reingemogelt u dann springt u turnt der nur da rum u macht Unsinn da kann ich dann nicht schlafen der ist zu aufgedreht dafür

• 0
    Antwort von bremersmann bremersmann

List sich bald wie das was meine Katze macht. Die ist schon 5Jahre und macht das neuerdings auch wieder (seit 4 Nächten ), immer vor der Schlafzimmertür. Ich steh auch auf, wenn sie schreit und bespüh sie einmal kurz mit so einem Blumenbefeuchter (oder wie das heißt). Langsam läßt das jaulen nach. Und da ich vor 2 Jahren das schonmal hatte, weiß ich, in spätestens 3 Nächten ist es vorbei.

• 0
    Antwort von Solaris3 Solaris3

Schlafzimmertür auf...das ist mein Rat...willste aber nicht! LG Sprayflasche mit Wasser drinne vor die Türe und nicht reagieren -erziehen-! LG

der ist 4 Monate alt nicht kastriert alleine ist er auch nicht hat noch seine Kollegen dich friedlich schlafen aber er nicht der ist nen kleiner Rambo ;) also hilft nur ansprühen`?? mhm wenn der an die Blumen geht mach ich das auch aber er geht trotzdem immer wieder von daher hoffe ich das das klappt wenn er schreit ;)

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

Meine langjährige Erfahrung mit Katzen (die ja so süüüs und schmusig sind) hat gezeigt, dass es ca. 1 Jahr dauert bis du fertig mit deren Erziehung bist...ganz sanft, mit viel Streicheleinheiten. Bei den einen geht es einfacher, andere hingegen fordern einen ganz schön....mann, da könnt ich dir soeiniges erzählen! Naja sprüh mal an und stelle die Flasche vor die Türe, vielleicht hilfts ja schon! LG

Kommentar von Solaris3 Solaris3Solaris3

..Fehlerteufel: süss, "ß"! LG

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Jaja, so einen haben wir auch.. Wir haben uns eine Wasserpistole besorgt. Das schadet ihm nicht, macht Spaß und wirkt tatsächlich. Katzen merken das schnell: Maunz - Spritz!

• 0
    Antwort von mfcb0805 mfcb0805

Ist er kastriert?kommt aufs Alter an,normalerweise geht das nicht so schnell mit dem Gemaunze,aber meiner hatte das mit 5 Monaten - Tierarzt - schnippschnapp- und Ruhe war.

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Nicht mehr aufstehen und ihn nicht beachten. Nach 2 Nächten ist Ruhe

Kommentar von Melanie11 Melanie11Melanie11

Das muss nicht sein. Ich habe meine Katze wochenlang ignoriert, wenn sie geschrien hat, aber sie hört nicht auf. Wenn sie was will, entweder raus oder ins Bett oder sonstwas, dann miaut sie einfach solange, bis man sie fragt, was sie will.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.