1

4 monat altes baby will kein babynahrung?

Frage von sabrina888 sabrina888

Hallo leute also mein sohn ist jetzt 4 monat alt und seit 1 woche habe ich mit gläschen und brei angefangen das problem ist das mag er auch nicht ich gib es dann mit was süßes zbs traubensaft oder apfelsaft .Gemüse mag er überhaubt nicht das gib ich zwingend und pre nahrung am tag spuckt er raus nachts wenn er einmal aufsteht trinkt er aber... ich weiss nicht was ich machen soll

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r sabrina888,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von supervixen supervixen

Hm, ich persönlich finds nicht gut in dem Alter schon so auf süß zu trimmen, später mag er gar nichts anderes mehr. Frag doch deinen Kinderarzt was du machen kannst, aber ich glaube es ist ok wenn Babys erst ab 6 Monaten mit Babynahrung anfangen.

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Ist dir überhaupt bewusst, was den Nieren, dem Magen sowie dem Darm deines Babys antust?

Gib ihm weiterhin Pre-Milch, da oben genannte Organe noch nicht reif für Beikost sind. Säfte braucht es überhaupt keine.

Und nur weil "nach dem 4. Monat" auf den Gläschchen steht, musst du sie ihm noch lange nicht geben.

• 0
    Antwort von Eva1979DL Eva1979DL

Lass doch bitte das Zuckerzeug weg, das schadet nur. Erstens gewöhnen sich die Babys daran und zweitens können die Zähne schon massiv geschädigt werden, selbst wenn sie noch im Kiefer sind. Die wachsen dann schon verfault raus.

Ein Baby mit 4 Monaten MUSS noch keinen Brei essen. Lass ihm doch Zeit.

Zwang bringt gar nichts, damit provozierst Du nur eine Essstörung.

Viele Babys spucken/erbrechen viel. Oft denkt man, dass sie alles wieder ausspucken, aber das muss nicht so sein. Solange er zunimmt, ist alles okay.

Versuch doch mal, einen Brei aus Reisflocken zu kochen, mit PreMilch anzurühren und dann zu pürieren. Den Geschmack kennt er schon. Aber denk daran: Anfangs genügen ein paar Löffel fester Nahrung und dazu eine Flasche. Der Magen muss sich erst umstellen.

Schau doch mal unter www.beki-bw.de, da findest Du viel Wissenswertes.

• 0
    Antwort von Floeckchen95 Floeckchen95

das ist völlig normal, dein sohn und sein körper sind einfach noch nicht reif genug für breinahrung, warte damit noch ein paar wochen. Selbst dann gibt es immer noch Babys, die partout keinen brei wollen, sondern nur finger food aber bei deinem sohn liegt es eher am alter. Gib keine süßen sachen, wenn dann nur ein wenig beigemischt zu herzhaften sachen. Sonst wollen die gar nichts anderes mehr später.

• 0
    Antwort von tribegames tribegames

Hallo! Meine Mutter meinte, ich war mal genauso. Sie hat dann einfach zu jedem Brei- Gläschen etwas Apfelmus (gibt es auch in der Sorte Pfirsich) dazu getan und *schwups .. .war ich ein begeisterter Esser :-)

Aber vorsicht ;-) hat bis heute angehalten, dass ich egal welches Gericht am liebsten mit der Apfelmus- Beilage esse *grins

Alles Gute & viel Erfolg

• 0
    Antwort von FroggyK FroggyK
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.