Hallo leute also mein sohn ist jetzt 4 monat alt und seit 1 woche habe ich mit gläschen und brei angefangen das problem ist das mag er auch nicht ich gib es dann mit was süßes zbs traubensaft oder apfelsaft .Gemüse mag er überhaubt nicht das gib ich zwingend und pre nahrung am tag spuckt er raus nachts wenn er einmal aufsteht trinkt er aber... ich weiss nicht was ich machen soll
4 monat altes baby möchte kein pre nahrung mehr?!
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
akameeakamee
Hör mit dem Brei auf, wenn er es nicht mag. Gib' dem Jungen Zeit sich ans Essen zu gewöhnen und zwinge ihn zu nichts. Ich habe auch einige Anläufe gemacht mit dem Brei, und plötzlich hat er den gegessen. Erst nur Möhrenbrei (einige Löffel) und sich denn langsam gesteigert. Dann Möhren mit Kartoffeln ect.
Mach' dich nicht verrückt! Die einen Ärzte sagen, Kinder sollen/können/dürfen mit 4 Monaten Brei essen, andere sagen, man soll bis 6 Monate warten. Mein "Kleiner" hat auch bis 7 Monate gebraucht mit dem Essen, und als er den Bogen raushatte, war der nicht mehr satt zu kriegen, er hat mehr als seine 2 jährige Schwester gefuttert. Mittlerweile hat sich alles eingespielt. Er ist zwar immer noch verfressen und möchte ständig etwas zum Knabbern aber die Portionen halten sich in Grenzen.
Was die Milch angeht: da rate ich dir mal den Besuch beim Kinderarzt, falls in den nächsten Tagen keine Visite ansteht. Vielleicht mag er die Milch nicht, und ein einfacher Wechsel zu sentitiver Milch oder Sojamilch löst das Problem.
Meine beiden Kinder waren sehr schwierig in diesem Alter, und davor auch. Ich weiss, dass es oft nicht einfach ist und man einfach nicht mehr weiss, was richtig ist und was man tun kann. Aber glaube mir: Zwinge die Kinder zu nichts, alles was sie essen und trinken oder auch nicht essen und trinken hat seinen Grund. Sie spüren wenn sie etwas nicht vertragen, und sie merken ob es ihnen gut tut oder nicht. Solange der Kleine weiter an Gewicht zunimmt mach' dir keine Sorgen (ausser eben vielleicht mal die Milch wechseln), und lass' dich nicht unter Druck setzen, dass er noch nichts essen möchte. Jedes Kind hat seinen Rhythmus.
-
0Antwort von
MelliMaus26MelliMaus26
versuchs mal mit einser nahrung, die hat meiner schon nach 3 wochen bekommen weil er die pre nicht abkonnte. vielleicht mag er die dann mehr. brei ist vielleicht noch nicht sein ding, lass es langsam angehen. ich hab am anfang immer eine geringe menge aus dem gläschen genommen und warm gemacht und ihm sehr kleine mengen brei gefüttert, die ich dann nach und nach vergrößert habe. meiner mochte auch lieber selbstgekochtes und wenige bestimmte gläschen. einfach mal ein paar probieren, hatte bei meinem auch mit süßem brei angefangen um ihn dran zu gewöhnen
Kommentar von
sabrina888 dankeschön werde ich probieren.lg
-
0Antwort von
LePe95LePe95
warte mit den brei gläschen noch ein bisschen ! viele babys mögen brei anfangs nicht. warte noch ca. 1 monat oder 2 und dann isst er es vielleicht !
Kommentar von
sabrina888 ja aber pr nahrung trinkt er nicht?
Kommentar von
LePe95LePe95 trinken ?? essen ! probiers mal nur mit langweiligem hirsebrei , schmeckt den babys echt gut. aber nicht süßen ! gibts als pulver dass du dann selber machen musst , is nicht viel arbeit ! oder mische etwas, du kannst auch gemüse breis zum hirsebrei hinzugeben aber nur ein paar löffelchen!
-
-
0Antwort von
28Majon0228Majon02
Könnest ihm z.B. selbst was kochen. Passiertes Gemüse oder so. Nur die Gewürze musst du weg lassen.
Viel Glück
Vielen dank ... lg
Bitte :)
Hab' doch die gleiche Scheiße mitgemacht ;)
:0) ist echt anstrengend