1

4 Mon. Katze mit 2 Mon. Katzer zusammen führen

Frage von Trapjaw11 Trapjaw11

Hallo,

da ich bedenken hatte das meine junge Dame sich zu sehr langweilt (8 St. Arbeitstag ), habe ich Ihr noch einen kleinen Karter 2 Mon. zur Unterhaltung angeschafft. Leider ist Sie nicht sehr erfreut (fauchen knurren, und ständiges verfolgen.). Habe eine 50 qm Whg. kann Sie also schlecht trennen.Beide sollen vorerst Stubentiger bleiben. Deshalb benötige Tips zum zusammenführen zweier jung Katzen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Michellef84 Michellef84

War bei mir auch so! Nach einiger Zeit haben sie sich einander gewöhnt! Normalerweise dürfte nichts passieren!

• 3
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Das ist in der Regel nur am Anfang so, die werden in kürze miteinander spielen und sich mögen....

• 2
    Antwort von moin390 moin390

Ein Tip ist nichts zu erzwingen. Du musst Dich raushalten. Auch wenn sie sich hauen. Immer schön ruhig bleiben, mit beiden reden und schmusen und keine bevorzugen. Und lass sie zusammen, nicht trenen und wieder zusammenbringen, das ist sonst immer wieder eine neue Gewöhnung aneinander. Du kannst beide mit einem von Dir getragenen Kleidungsstück einreiben, wegen des Geruchs. Es gibt auch ein Spray, das heisst Felifriend es soll die Eingewöhnung erleichtern. In der Regel gibt es aber keine ernsthaften Probleme.

• 2
    Antwort von marc76 marc76

Ich hab vor 1,5 Jahren einer 4 Jahre alten Katze einen jungen Kater vor die Nase gesetzt.Die Katze war anfangs auch nicht erfreut und sie knurrt auch heute noch,wenn sie ihre Ruhe haben will.Aber die meiste Zeit sind sie friedlich und spielen miteinander.Es dauert halt ein paar Wochen bis sie sich aneinander gewöhnen.Nur Geduld!

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Habe den Tipp von einer Userin hier,die Beruflich mit Tieren zu tun hat,beide Katzen mit Thunfischwasser abreiben!Ich bekomme am samstag eine 3te Katze die meine Tochter in China vor dem Kochtopf gerettet hat und werde es auch machen.

• 0
    Antwort von Trapjaw11 Trapjaw11

Hallo,

vielen dank für die schnellen Infos !!!

• 0
    Antwort von Trapjaw11 Trapjaw11

Hallo,

vielen dank für die schnellen Infos !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.