3

"4 min In der Pfanne dünsten" oder "4 min in der Pfanne braten" - was ist da der Unterschied?

Frage von bundeshermann bundeshermann

Ich verstehe den Unterschied auf den Verpackungen nicht, könnt ihr mir weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Seth4MyIPod Seth4MyIPod

Garziehen: Garen in viel Flüssigkeit unterhalb des Siedepunktes (80-95 Grad), geeignet für Fisch, lockere Lebensmitte (Knödel); Geschirr: Topf mit Deckel Dämpfen: Garen in Wasserdampf bei ca. 100 Grad, meist in einem Siebeinsatz, geeignet für ganzes und kleingeschnittens Gemüse und Lebensmittel, deren Form und Farbe möglichst gut erhalten bleiben sollen; Geschirr: Topf mit Siebeinsatz und festschließendem Deckel Dünsten: Garen in wenig Flüssigkeit bei ca. 100 Grad meist unetr Zugabe von etwas Fett, geeignet für Lebensmittel, die relativ viel Wasser enthalten (z.B. Gemüse, Fisch, Obst, zartes Fleisch); Geschirr: flacher Topf mit Deckel, Tontopf, Bratschlauch Quelle:meinlieblingsessen.de

Diese Antwort habe ich hier gefunden:

garen-dünsten-dampfen ,was ist der genaue unterschied zw diesen begriffen ?

• 2
    Antwort von fritzhund fritzhund

Dünsten ist mit Deckel drauf......

• 1
    Antwort von Hooliance Hooliance

Dünsten tut man mit Heissem Wasserdampf.

Braten eben in der Pfanne mit Fett oder Öl.

• 1
    Antwort von Gxtron Gxtron

Beim braten verwendest du viel/mehr Öl!

• 0
    Antwort von schnukky schnukky

Beim braten brauch ich mehr Fett gegenüber dünsten, deshalb ist dünsten gesünder.

• 0
    Antwort von alicia85 alicia85

Dünsten ist mit Wasser, braten ist mit Fett.

• 0
    Antwort von frank225 frank225

gebraten wird mit fett ,gedünstet wird mit wasser

• 0
    Antwort von Lumorias Lumorias

ist dünsten nicht im eigenen sud braten? wird meistens für fisch und ähnliche gerichte verwendet! braten mit öl sollte für sich sprechen

• 0
    Antwort von Hausmeister Hausmeister

Dünsten! Das isn Unterschied von 40 Grad!

Kommentar von Hooliance HoolianceHooliance

War das nicht eine Katze die dran glauben sollte =D

• 0
    Antwort von Jumpel Jumpel

Dünsten kommt von verdunsten , na was kann das bloß sein?

• 0
    Antwort von Mimi1991 Mimi1991

Wenn man dünstet macht man die pfanne(oder topf) nicht so heiß und nen deckel drauf

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

das kommt aber auf das produkt an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.