Ich verstehe den Unterschied auf den Verpackungen nicht, könnt ihr mir weiterhelfen?
"4 min In der Pfanne dünsten" oder "4 min in der Pfanne braten" - was ist da der Unterschied?
Antworten (13)
-
3Antwort von
Seth4MyIPodSeth4MyIPod
Garziehen: Garen in viel Flüssigkeit unterhalb des Siedepunktes (80-95 Grad), geeignet für Fisch, lockere Lebensmitte (Knödel); Geschirr: Topf mit Deckel Dämpfen: Garen in Wasserdampf bei ca. 100 Grad, meist in einem Siebeinsatz, geeignet für ganzes und kleingeschnittens Gemüse und Lebensmittel, deren Form und Farbe möglichst gut erhalten bleiben sollen; Geschirr: Topf mit Siebeinsatz und festschließendem Deckel Dünsten: Garen in wenig Flüssigkeit bei ca. 100 Grad meist unetr Zugabe von etwas Fett, geeignet für Lebensmittel, die relativ viel Wasser enthalten (z.B. Gemüse, Fisch, Obst, zartes Fleisch); Geschirr: flacher Topf mit Deckel, Tontopf, Bratschlauch Quelle:meinlieblingsessen.de
Diese Antwort habe ich hier gefunden:
garen-dünsten-dampfen ,was ist der genaue unterschied zw diesen begriffen ?
-
1Antwort von
HerrCoolesHerrCooles
-
-
1Antwort von
HoolianceHooliance
Dünsten tut man mit Heissem Wasserdampf.
Braten eben in der Pfanne mit Fett oder Öl.
-
0Antwort von
schnukkyschnukky
Beim braten brauch ich mehr Fett gegenüber dünsten, deshalb ist dünsten gesünder.
-
-
0Antwort von
LumoriasLumorias
ist dünsten nicht im eigenen sud braten? wird meistens für fisch und ähnliche gerichte verwendet! braten mit öl sollte für sich sprechen
-
0Antwort von
Mimi1991Mimi1991
Wenn man dünstet macht man die pfanne(oder topf) nicht so heiß und nen deckel drauf
War das nicht eine Katze die dran glauben sollte =D