Frage von Lariii11, 43

4 Mal zusammengeklappt, was ist mit mir los?

Hallo zusammen, ich war diesen Sommer auf einem Fest und hatte einen Mantel an, da wir mit der Musik marschieren mussten. Es war recht warm an diesem Tag & ich merkte, wie mir schlecht wurde. Dann bin ich zu Boden gesackt & erinnere mich erst wieder als alle um mich herum standen & mir was zu trinken anboten. Es ging mir danach auch gleich wieder besser & ich spürte nichts mehr. Ein paar Wochen später ging ich ins Schwimmbad & als ich beim Essen anstand, wurde mir wieder schwindlig. Ich klappte wieder zusammen. Als es wieder halbwegs ging, blieb ich aber noch eine Zeit lang liegen. Auch da ging es mir wieder gleich besser. Eine Woche danach hatte ich Fußball Match und es war heiß. In der Halbzeit klappte ich in der Kabine zusammen. Sie legten meine Füße auf die Bank & es ging mir gleich wieder gut. Letzte Woche an einem warmen Tag fuhr ich am morgen mit dem Bus in die Schule & merkte, wie mir wieder schwindelig wurde. Ich setzte mich auf den Boden & meine beste Freundin gab mir gleich was zu trinken. Hier konnte ich mich dann noch vor dem Zusammenklappen retten. Wisst ihr was das sein könnte? Oder was ich dagegen machen kann? Oder an was es liegen könnte? Bin um eine ernst gemeinte Antwort echt frog. Danke lg

Antwort
von Stellwerk, 25

 Wahrscheinlich zu niedriger Blutdruck in Verbindung mit zu wenig Flüssigkeitsaufnahme. Aber wer weiß...

Geh zum Arzt und lass Dich durchchecken. Könnte man nach vier Ohnmachten auch selbst mal drauf kommen.

Kommentar von Lariii11 ,

Ja ich weiß, aber wollte mich zu erst hier informieren.. Aber danke für deine Antwort

Kommentar von Stellwerk ,

Wie gesagt, muss nichts schlimmes sein - aber ein gründlicher Check kann nicht schaden, v.a. wenn es wiederholt auftritt :)

Antwort
von engelsblau, 6

Hei....Mir geht's momentan genauso...Wahrscheinlich Hats bein mir mit dem kreislauf zu tun...hab einen gar nicht stabilen Kreislauf...Ist es bei dir wieder besser? Kannst du mir Vllt nochmal schreiben ,würde mich interessieren ,wie es dir jetzt geht und was die Untersuchungen so ergeben haben 

Gaaaanz liebe grüße 

Engelsblau 😇🤗

Kommentar von Lariii11 ,

Bin dort nicht zum Arzt gegangen, weil ich dachte, dass es wieder weg geht. Und ich war ja nie wirklich richtig weg sondern konnte mich immer noch daretten und mich setzen, jedoch hatten wir vorletzte Woche Sport in der Schule. Mir war nicht ganz wohl. Ich rannte los und im nächsten Moment standen alle um mich rum. Man holte den Dir. und dann wurde ich mit dem Rettungswagen ins LKH gebracht & dort wurden verschiedene Checks durchgeführt. Diese brachten leider nicht viel.. Ich muss jetzt so Zusätze nehmen & viel trinken. In ein paar Wochen muss ich dann nochmals in KH & dann werde ich nochmals durchgeckeckt. Also ich rate dir am Morgen etwas zu essen & vorallem viel zu Trinken.

Liebe Grüße :)

Antwort
von Geisterstunde, 17

Du solltest Dich mal von Deinem Hausarzt gründlich durchchecken lassen - incl. großem Blutbild,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community