3

4 mal Windows XP auf einer Festplatte, wie bereinigen?

Frage von rhmertin rhmertin

Habe einen PC geschenkt bekommen, auf dem der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen 4 mal Windows XP installiert hat. Die Original-CD für XP ist nicht mehr vorhanden. Wie kann ich den PC so bereinigen, daß ich nur noch einmal das Betriebssystem zur Verfügung habe? Das heißt, wie kann ich 3 Versionen entfernen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Unbedingt komplett neu aufsetzen.

Alles VORHER runter.

Boot CD hinein und dann die Installetionsumgebung MIT FORMETIEREN bearbeiten.

Kommentar von matrix2k9 matrix2k9matrix2k9

`Sehe ich auch so. :)

Formatieren und komplett neuinstallieren.

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

japp

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Aber er hat doch keine CD fürs Betriebssystem.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ach soooo... Naja... dann lasse man nnen Fachmann manuell deinstallieren ^^ Viel Erfolg / grrrrrrr

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Das XP, was beim booten läuft ist auf C:/ die anderen müßten auf anderen Partitionen sein. Beim Booten sollten die 3 anderen abgefragt werden und sichbar sein. Da ich den PC nicht kenne, kann ich Dir nicht wirklich helfen, außer alles plattmachen, HD formatieren und neu installieren. Dazu benötigst Du aber ein Betriebssystem, damit es wieder läuft, genau so die nötigen Programme..... Hast Du keine Kumpel mit Ahnung, der Dir helfen kann?

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Schau zuerst welche Version in Betrieb ist. Danach kannst du die 3 anderen von der Platte putzen, weil die ja nicht aktiv sind.

Mach es aber nicht über Systemsteuerung, da läufst du Gefahr, dass du dir den Ast absägst, auf dem du sitzt.

• 0
    Antwort von Kwh139 Kwh139

Ich würde 2 Partitionen machen. Eine mit dem Windows was du behalten willst und eine mit dem Rest. Die nicht benötigte Windows-Partition formatieren.

Kommentar von Kwh139 Kwh139

Aber am besten neu machen

• 0
    Antwort von jij01 jij01

Die anderen Laufwerke kannst Du über den Windows-Manager formatieren.

Windows Dateimanager starten, Volume auf der linken Spalte mit Rechtsklick anwählen. Klicke auf Formatieren. Die HDD wird dann gelöscht.

Jedoch empfehle ich Dir dringend, eine gültige XP-CD zu organisieren. Früher oder später wird Dich Windows eh nach der Disk fragen.

Beste Lösung:

XP-Disk einlegen, neu starten, Setup über Disk starten, HDD formatieren, Windows neu installieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.