Frage von xoxobabaxo, 35

4 mal in 2 Wochen krank,was tun?

Hallo, Ich mache ein bfd in der kita und war letzte Woche Donnerstag + Freitag krank wegen schnupfen,husten,Fieber etc.. Und jetzt habe ich seit gestern so starke schmerzen beim schlucken und meine Mandeln sind total angeschwollen, ich kann nicht mal mehr mein Mund weit öffnen dann tut es schon weh. Kommt es doof wenn ich jetzt wieder krank bin ? Aber es tut halt echt stark weh..

Antwort
von Nordseefan, 19

Nein, kommt es nicht, bzw sollte es nicht. Kann sein das du einfach die erste Sache nicht richtig auskuriert hast. Oder einfach empfindlich bist. 

KInder sind auch oft krank wenn sie  neu in die Kita kommen. Erwachsenen kann das genauso gehen.

Antwort
von Mangotraum, 4

Nein kommt es nicht. Wahrscheinlich könntest du dich nicht ausreichend auskurieren. Du solltest erst mal schauen, dass du wieder vollständig gesund wirst. Es bringt ja auch nichts, wenn du auf der Arbeit durchhängst und vermutlich noch Kinder oder die anderen Erzieherinnen ansteckst.

Antwort
von etcetera123, 15

Kommt sehr doof (vor allem weil die ja nie richtig wissen können ob du auch wirklich krank bist), aber noch blöder kommt es, wenn du  mit ner Mandelentzündung alle Kinder ansteckst. Da werden sich die Eltern dann bedanken (die Kinder und die Kollegen auch).

Antwort
von Paguangare, 20

Krank ist krank, und du sollst die Kinder nicht anstecken. Ob es die Kolleginnen ärgerlich finden, wenn du schon wieder nicht zum Dienst erscheinst, sollte in diesem Zusammenhang egal sein.

Antwort
von ErsterSchnee, 12

Klar kommt das doof. Aber krank zur Arbeit ist auch nicht besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten