1

4 mal die woche ?

Frage von theeisbonbon theeisbonbon

ich will abnemen und ist dan 4mal die wochen 45 min joggen gehen ok ? nebenbei esse ich natürlich gesund aber mir gehts um den sport?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von BongoBingo BongoBingo

wenn du anfänger bist wirst du kaum gleich 45min durchhalten und bei übergewicht (kommt drauf an wie viel) würd ich da eh aufpassen und vorher mit nem arzt drüber sprechen

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Sport ist gut, aber nicht so viel Joggen.
    Zuviel geht nur auf die Gelenke.
    Besser ist auch mal Rad fahren
    und Schwimmen gehen.
    Ist joggen schon immer das was Du machen wolltest?
    Gibt bestimmt noch tollere Sachen!

• 0
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Als Anfänger wirst Du es nicht schaffen 4 Mal pro Woche 45 Min. zu joggen. Das soll jetzt nicht demotivieren, aber sich unrealistische Ziele zu setzen demotiviert garantiert. GAnz wichtig ist es Deinem Körper Zeit zum Regenerieren zu geben. Also 1 Tag Laufen, 1 Tag Ruhe, 1 Tag Laufen usw. Statt sich vorzunehmen 45 Min. zu joggen suche Dir lieber zuerst eine ca. 3 km lange Strecke aus. Du kannst zum Ausmessen super Google Earth nutzen. Laufe die 3 km und beginne auf jeden Fall langsam. Wenn Du wieder zuhause bist nimm Wechselduschen für die Beine, so hältst Du den Muskelkater, der garantiert kommen wird, in Grenzen. Laufe diese Strecke ein paar Male und erweitere sie dann nach und nach um jeweils ca. 1 - 1,5 km. Du wirst feststellen, dass die Streckenerweiterung damit recht leicht geht. Deine Geschwindigkeit steigert sich mit der Zeit von alleine. Bei allem immer daran denken, dass es Spaß machen soll. Das Wichtigste: Laufe nur in guten Laufschuhen. Alles andere verdirbt Dir nicht nur den Spaß, sondern schadet auch Deinen Füßen udn dem gesamten Körper.

• 0
    Antwort von Imera Imera

bist du Anfänger?

• 0
    Antwort von leuchtkugel leuchtkugel

von nix gleich vier mal die Woche a 45 min find ich viel zu viel - steigere lieber langsam das ist für Dich ( Motivation ) und Deinen Körper besser. Viel Spass und Erfolg

• 0
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

wenn du die kondition dazu schon hast ist das kein thema. wenn du allerdings vorher nie gejoggt bist, dann solltest du langsam anfangen und erst nur kurze strecken laufen und diese dann stufenweise verlängern.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist ok, nur taste Dich an die 45 minuten ran, beginne mit 5 min. und steigere Dich langsam

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

fang aber langsam an und steiger dich dann, sonst hast nur muskelkater und keine lust mehr....

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Ja, warum sollte das auch nicht in Ordnung sein? Sport lohnt sich immer...

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Klar, mach das. Ist eine gute Sache!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.