Frage von FabienneJasmin, 47

4 mal die Pille vergessen und dann GV gehabt?

Hallo zusammen , dies ist meine 1. Frage ich hoffe mir kann jemand Helfen. Es geht darum das ich in letzter Zeit die Pille (Desirett) 4 mal vergessen habe und dann hatte ich GV . Nun habe ich ungefähr 2 Tagen Unterleib schmerzen und einen aufgeblähten Bauch, zwischen durch ist mir auch leicht schlecht , aber das kommt öfters vor das mir manchmal leicht schlecht ist , deswegen mache ich mir darüber jetzt nicht so einen Kopf . Da ich die Pille ja auch durch nehme und meine Tage nicht bekomme weiß ich ja nicht ob die ausbleiben oder nicht. Ich mache mir jetzt Sorgen das bei dem GV jetzt was passiert ist, hatte das hier jemand schonmal? Ich bitte um eine schnelle Antwort, Dankeschön:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 29

Wenn du die Pille nicht korrekt nimmst, dann ist der Schutz nicht gewährleistet. Sofern du nicht mindestens 7 Pillen korrekt zwischen dem letzten Fehler und dem Sex genommen hast, warst du durch die Pille nicht geschützt. Wenn ihr nicht zusätzlich verhütet habt kannst du schwanger werden. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Kommentar von FabienneJasmin ,

Dankeschön für dein Antwort, nein leider haben wir nicht verhütet , ich habe am Dienstag die Pille genommen und dann bis Samstag vergessen zu nehmen :( 

Kommentar von FabienneJasmin ,

Und am Sonntag hatten wir GV

Kommentar von Jeally ,

Dann warst du nicht geschützt und kannst schwanger werden. Warum verhütet ihr denn nicht zusätzlich, wenn du die Pille so oft vergessen hast? Logischerweise kann der Schutz dann nicht mehr gegeben sein.

Kommentar von FabienneJasmin ,

So dumm es klingt mir ist es erst im Nachhinein eingefallen das wir 1. nicht verhütet haben und ich die Pille dann auch vergessen hatte zu nehmen . :( Also muss ich jetzt 19 Tage warten und dann einen Frühtest kaufen oder kann ich den auch schon vorher machen?

Kommentar von Jeally ,

Du kannst auch schon früher einen Test machen, allerdings ist dieser dann ungenauer und kann ein falsches Ergebnis anzeigen. Nach 19 Tagen ist das Ergebnis aber zuverlässig.

Kommentar von FabienneJasmin ,

Okay Dankeschön für deine hilfreichen Antworten:)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 8

Hallo liebe FabienneJasmin,

wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Wenn du sie also 4mal vergessen hast ist die Zuverlässigkeit vermindert. Je mehr aufeinanderfolgende
Tabletten du dann vergessen haben, desto höher ist leider das Risiko.

Sollte der ungeschützte Geschlechtsverkehr noch keine fünf Tage her sein, wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten.

Auch zur Beratung zu einem Schwangerschaftstest ist die Apotheke gerne für dich da. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute für dich, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von Alex92fromHell, 22

Ein paar Tage warten, Frühschwangerschaftstest kaufen und machen und dann ab zum Frauenarzt für eine Kontrolle.
Ob was passiert ist kann dir hier niemand sagen, aber die Chance nach 4mal vergessen ist schon sehr groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten