Frage von sportchi, 71

4 mal ausreichend auf dem Zeugnis?

Hallo, Habe in wirtschaflehre,chemie,physik und Musik! :/ Wie schlimm findet ihr das? In den anderen Fächer 3-2 Bin in der 8. Klasse auf gesamtschule Wie Eltern erklären? In der 5. Klasse hatte ich noch das beste Zeugnis mit einem anderen aus meiner klasse;) Hilfe? ??

Antwort
von IAmJannis, 43

Das ist bei mir genauso ..Mein Zeugnis ist dieses Jahr auch nicht so toll.Ich habe ebenfalls vier mal ausreichend auf dem Zeugnis. .Das beste was du sagen kannst ist, dass du dich verbessern wirst und dich mehr anstrengen wirst .Lg

Kommentar von sportchi ,

danke:) wo hast du die 4? und was haben deine Eltern dazu gesagt?

Kommentar von IAmJannis ,

Französisch,Bio,Chemie, Textil..Ich finde 2 Noten davon echt Ungerecht ,aber so ist es nunmal meine Eltern sind noch nicht Zuhause .Dann sagst du ,dass du dich verbessern wirst und mehr Lernen wirst.Sag selber das du enttäuscht bist ,dann sind deine Eltern vielleicht weniger Sauer .Viel Glück:) (ich hoffe meine Eltern werden auch nicht so sauer sein)

Kommentar von sportchi ,

Danke :)

Antwort
von DesbaTop, 41

Musik ist einfach. Daher liegt es dort wahrscheinlich an der Faulheit. Das würde mich stören. Wirtschaft, Physik und Chemie können schon schwer sein, wenn es nicht deine Stärken sind. Nachhilfe wäre angebracht :)

Kommentar von sportchi ,

in Physik test hatte ich eine 1 und im chemie 2-3 in Wirtschaft haben wir garkeine teste geschrieben

Kommentar von DesbaTop ,

Wieso hast du auf dem Zeugnis eine 4, wenn du im Test eine 1 hattest? Das kann doch garnicht funktionieren o.ô

Kommentar von sportchi ,

Ja die teste zählen nur für eine Schulstunde es ist ein nebenfach^^ und ich hab im ganzen Halbjahr 2 mal aufgezeigt

Kommentar von DesbaTop ,

Und warum? Bei der sonstigen Mitarbeit kommt es nicht nur auf richtige Ergebnisse an. Wie gesagt zählt dort die generelle Mitarbeit. Im nächsten Halbjahr mehr mitarbeiten (egal ob richtig oder falsch) dann gibt es auch eine bessere Note :)

Antwort
von Dreams97, 14

Hallo!

Ich kriege auch drei Vierer (in Physik und in noch zwei anderen Fächern) auf dem Zeugnis, mache aber dieses Jahr Fachabitur. Grottenschlecht sind zwar vier Vierer nicht, aber auch nicht sehr gut, vor allem in der 8. Klasse. Allerdings war ich früher nicht besser, sogar schlechter als du, weil ich etwas zu faul zum Lernen war. Deshalb solltest du dich auch mehr hinsetzen und mehr etwas für die Schule tun! ;) 

Grüße, Dreams97

Antwort
von utnelson, 48

Musik ist relativ unnütz für die Zukunft das würde mich nicht stören der Rest ist aber sehr grenzwertig und sollte für dich Ansporn sein das 2. Halbjahr nochmal anzugreifen.

Kommentar von sportchi ,

Wofür brauch man wirtschaflehre? und ich bin eig. nur so schlecht wegen mündlich:/ WL keine teste geschrieben physik hatte ich im test ein 1 chemie hatte ich im test 1-3 und Musik hatte ich test so 3-4

Kommentar von utnelson ,

Weil du dort Grundlagen vermittelt bekommst wie es in der Arbeits- und Wirtschaftswelt abläuft.

Antwort
von timi042, 34

Ich finde es schon schlimm vor allem in der 8. Klasse die noch rellativ leicht gegenüber der 10. oder 12. klasse ist!

Du musst mehr lernen und streng dich an!

Kommentar von sportchi ,

Alles teste waren nicht schlechter als 3! guck bei meinen Kommentaren bei den anderen antworten das siehst du wie ich sie geschrieben habe

Kommentar von timi042 ,

Tests sind nicht alles, es gib noch Mündliche Noten so wie die Klassenarbeiten und später die Klausuren..

Antwort
von Mignon2, 24

Gib einfach zu, dass du faul warst und versprich, im nächsten Jahr wieder fleißiger zu werden.

Kommentar von sportchi ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community