1

4 Liter geschwitzt heute normal?

Frage von FigaroFigaro FigaroFigaro

Also ich wiege eigentlich 84 kg...

war heute 1 stunde bergauf joggen...bin so ein berg in reulingen hochgejoggt...

dan war ich noch in thermalbad in sauna...habe mich dan gewogen ich habe nur noch 80 kg gewogen..

ich habe ca.3 liter getrunken...im laufe des ganzen tages...und musste immer noch nicht pinkeln also seit 15 uhr tu ich nicht mehr pinkeln.

was soll ich tun soll ich heute noch 4 liter trinken das es sich ausgleicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von saunatom saunatom

Vier Liter Gewichtsverlust durch Schwitzen bei einem 84 kg Körper sind nicht möglich. Bei dem Gewicht kommst Du maximal auf 2 kg. Das sollltest Du nochmal genauer messen. Vielleiicht warst DU auch auf Toilette etc.pp, aber 4 kg schwitzt Du nicht an einem Tag in einer Therme. Das habe ich in 7 Jahren Saunagänge ft selber nachgehalten.

Kommentar von bugenhagen bugenhagenbugenhagen

Seh ich genauso.

• 1
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Du schwitzt unterschiedliche Mengen, und das Schwitzen ist nicht nur von dem abhängig was Du trinkst.

Wenn Du Tätigkeiten ausübst, die Deinen Stoffwechsel anregen so dass dieser wiederum Deine Körpertemperatur erhöhen würde, dann mußt Du zum Temperaturausgleich schwitzen.

Trinken sollst Du viel, es muß nicht eine genau abgemessene Menge sein, trinke oft und soviel wie Du magst.

Sollte Dein Körper einen Flüssigkeitsmangel aufweisen, dann fühlst Du Dich nicht wohl, bekommst Kopfschmerzen etc. auch wenn Du gar kein explizites Durstgefühl haben solltest.

Und, der Körper verlangt sein Recht und wenn Du heute nicht genügend trinkst, dann wird der Körper es auch am nächsten Tag nachverlangen.

• 1
    Antwort von wim50 wim50

Dass eine der Wagen nicht funktioniert, schließt du aus?

Kommentar von FigaroFigaro FigaroFigaroFigaroFigaro

nein die wage stimmt..habe mich auch zuhause nochmal gewogen

Kommentar von bugenhagen bugenhagenbugenhagen

Und was ist mit den Waagen? Funktionieren die auch alle? ;)

• 1
    Antwort von calle14 calle14

???? Nein in die Psychartrie gehen. Meine Güte entweder du hast falsch draufgeschaut oder sonstiges. Du hast 100%tig nicht 4 Liter ausgeschwitzt. Zu viel trinken ist gefährlich!!!!

doch hab ich...wieso den auch nicht war insgesamt 1 stunde in sauna heute...davon 30 min aufguss..

Kommentar von s4ityinG s4ityinGs4ityinG

man kann nicht zu viel trinken

doch man kan zuviel trinken bei 15 liter am tag kann es tödlich sein..

• 1
    Antwort von francgangsta francgangsta

Ja ist normal aber in den nächsten Tagen kommt alles wieder (Oder das meiste),weil du nur Wasser rausgeschwitzt hast. Bei Saune schwitzt du nochmal richtig danach wiegt man weniger aber das alles kommt wieder wenn du wasser Trinkst.

ja ich habe ja 3 liter getrunken eigentlich ahbe ich ja dan 7 liter geschwitzt...

weil wen ich auchnoch 3 liter getrunken habe...und wen ich 84 gewogen habe ..auf wage satnd 80 kg..also habe ich 7 liter geschwizt

• 1
    Antwort von s4ityinG s4ityinG

es muss auf den ganzen tag verteilt sein. es bringt nichts wenn du auf s mal 2 liter reinkippst. (4 schaffst du eh nicht) das kann der kösper nicht so schnell verarbeiten. lass es einfach.

ja 200ml in 15 min können die nieren aufnehmen..da schaff ich schon noch 3-4 liter heute

Kommentar von s4ityinG s4ityinGs4ityinG

aber nicht wenn das wasser in dieser menge kommt. aber egal. wenn du dich nicht durstig fühlst ist das egal.

ja habe 7 liter geschwitzt ...habe ja noch 3 liter getrunken und habe 84 gewogen...und da stand 80 also noch minus 3 die ich getrunken habe..

7 LITER

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

trinke einfach wenn du durst verspührst. der körper sagt dir schon wann er flüssigkeit braucht

ich trinke bevor ich durst habe ...habe gehört wenn man durst hat wäre es zu spät

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.