1

4 leute von der schule geflogen

Frage von omidd omidd

Guten abend,

Habe heute erfahren das 4 leute aus dem Jahrgang unter mir geflogen sind, weil sie eine arbeit geklaut haben, die arbeit hat eine person geklaut und alle wollten sie haben und haben sie ab fotographiert oder besser gesagt durch emails alle geschickt bekommen ausser 2 leute in der klasse... es waren 15 leute drinn verwickelt ( 4 mit migrationshintergrund) komischer weise sind alle 4 mit migrationshintergrund geflogen nur weil sie sich bekenntlich gezeigt haben... darf man das machen nur weil die den Mut hatten sich zu stellen und sagen ich war es? oder darf man es nicht und man muss die ganze klasse fliegen lassen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lee1712 lee1712

soweit ich weiss darf man nicht die ganze klasse fliegen lassen weil sie es nicht zugegeben haben und die Schulleitung ihnen nicht einfach was unterstellen kann !! Die können ja nichts dafür wenn sie eine Fotografie von einem Test per E-mail geschickt bekommen ! Die 4 die es zugegeben haben müssen mit allen Konsequenzen rechnen auch von der Schule zu fliegen und da sie es zugegeben haben ist auch das vollkommen inordnung .. Ich bin mir aber eher nur zu 90 % sicher sorry

Kommentar von omidd omidd

Was ist das denn, die 4 hatten den Mut zu gestehen das sie dadrinn verwickelt waren und kriegen die Strafe...

Kommentar von lee1712 lee1712

Ja Klar eigt. müsste man meiner Meinung nach die Ganze Klasse bestrafen mit Hofdienst oder irgendwie sowas nur halt besonders lang oder so ..

Kommentar von Sportflitzer SportflitzerSportflitzer

ganz ehrlich wer ich in so eine Sache verwickelt hätte ich einfach feige mein Mund gehalten und hätte zu jeder Beschuldigung genau das Gegenteil behauptet. Ich hätte auch kein Problem mit meinem Gewissen.

Kommentar von omidd omidd

das ist echt arm

wenn aber jeder zusammen hält passiert doch nichts. Das führt nur dazu, dass die Lehrer sich ärgern aber nichts machen können . Die Klasse ist wahrscheinlich nicht klug vorgegangen. Als wir das gemacht haben, musste jeder aus unserer Klasse versprechen, es keinen aus der parallel Klasse zu sagen und es auch keinen von denen zu geben (war eine Vergleichsarbeit). Wenn nämlich jemand von der Parallel-Klasse Wind davon bekommt, ärgert er sich das er diese Hilfe nicht hatte und verpetzt jemanden. Also für das nächste mal, niemanden weiter erzählen un im nachhinein alle Fotos wieder vom Handy löschen.

• 0
    Antwort von Sportflitzer Sportflitzer

Das haben wir auch schon öfters gemacht sind aber nie aufgeflogen. Einfach wenn der Lehrer kurz weg ist, schnell alles abfotografieren und 2 Personen stehen draußen Wache. Aber das die Klasse so gehandelt hat ist unter aller sau. Unsere Klasse z.B., hält wirklich immer zusammen und es lügt auch mal gerne die ganze Klasse nur für eine einzige Person. Bei so einem Fall hätte einfach jeder zum Schulleiter gehen sollen und sagen sollen er war es nicht ich war es :D:D. Dann kommt die Frage wer war es den jetzt. Dann sagt jeder aj ich :D:D. So passiert dann gar nichts. Aber mann kann die Sache noch retten. Jeder soll zur Schulleitung und sagen ich war es.

Kommentar von AlBarto AlBartoAlBarto

Wenn alle sagen "Ich wars" können auch alle bestraft werden...naja Ich war so "doof" und hab gelernt...

es kann doch aber nur ein einziger fotografiert haben. wie kann es nur jede person aus der klasse gewesen sein-. was ich mir in dem fall frage, wie konnte es auffliegen

• 0
    Antwort von sclaw sclaw

Was hat denn der Migrationshintergrund damit zu tun? Diese 4 haben eben Pech gehabt.

• 0
    Antwort von TimRules TimRules

Ich hatte einen bei mir in der klasse der geflogen ist ,weil er zum lehrer gesagt hat sie sind hier nicht der boss !!! Ich glaub die lehrer alle haben homonschwankungen ;D

aber dann war das nicht die einzinste Sache die er angestellt hat. Nur wegen so einer Sache fliegt man nicht. Jemand hatte mal zum Lehrer gesagt, sie blöder Nazischwein. Der wurde für 2 Wochen suspendiert. Ist aber nicht geflogen. Er hat in dem Fach einen anderen Lehrer bekommen.

• 0
    Antwort von jimmy838 jimmy838

Man kann keine ganze Klasse fliegen lassen ! Einfach Schnauze halten und gut ist. Es sei den man wird verpetzt.

• 0
    Antwort von ladasha ladasha

Natürlich darf man es. Ob es aber die beste Lösung ist ist fraglich.

genau, hast Recht. Unsere Schule hätte allein wegen Image-gründen keinen raus geworfen. Denn sonst geht es in die Öffentlichkeit und es entsteht ein schlechtes Bild über die Schule.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.