Frage von sBebo, 31

4 Kundennummern über meinen Namen, obwohl ich nur eine davon kenne?

Hallo! Ich hatte gerade über den Live-Chat bei O2 eine Unterhaltung mit einer Mitarbeiterin, da ich von meinem Handyvertrag die Unterlagen bei einem Umzug verloren habe & diese gerne nochmal zugeschickt haben wollte.

Als ich ihr meine Anschrift & Bankdaten gab, meinte sie, dass unter meinem Namen noch 3 andere nicht aktive Kundennummern existieren?

Ich weiß davon nix & wollte mal fragen ob das Problem auch jemand kennt oder mir helfen kann. Sie konnte mir da nicht helfen & meinte nur: "Sie sind ja nicht aktiv also keine Sorge ;)"

Ich habe schwer meinen Vater da im Verdacht, da er schonmal über meinem Namen & Konto was hat laufen lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 5

Hallo SBebo,

eine nicht aktiveKundennummer kann viele unterschiedliche Ursachen haben...

Gekündigte und deaktivierte Mobilfunkverträge, abbezahlte Handys, bestellte aber aufgrund unterschiedlicher Ursachen nicht gelieferte Handys, und, und und...

Wenn diese nicht aktiv sind, heißt es, dass sie gewissermaßen "leer" sind. Es ist kein Vertrag oder sonstiges darunter vorhanden, also wirklich kein Grund zur Sorge :-)

Gruß,

Lars

Antwort
von Peppi26, 18

Wenn Sie nicht aktiv sind bedeutet das wahrscheinlich das es alte Verträge von dir sind! Bei jedem neuen Vertrag bekommst du eine Nummer! Wurden dir denn extra kosten berechnet?

Kommentar von sBebo ,

Aber ich hatte bis auf den Vertrag, noch nie was bei O2 laufen gehabt? Nein wurde es nicht, aber das macht mich nunmal stutzig.

Kommentar von Peppi26 ,

wieso du hast doch geschrieben das du vorher einen anderen Vertrag bei denen hattest?

Antwort
von DanielGE, 4

Hast du mal zufällig O2 Freikarten Bestellt über O2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community