2

4 köpfige Familie

Frage von stolzer stolzer

wieviel Geld steht einer 4 Köpfigen Familie zum leben zu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von Bea26 Bea26

Also, ich muss sagen, ich bin empört darüber was hier für Antworten gegeben wurden. Wenn Ihr Leute kennt, die einfach nur faul sind und auf "unserer Kosten leben", dann könnt Ihr das nicht auf jeden Arbeitslosen oder Arbeitslosen übertragen. Schuld an solchen Reaktionen wie hier, gebe ich dem Fernsehen, die immer wieder gerne so einen Dreck zeigen.

Ihr kennt doch Stolzer gar nicht und könnt doch überhaupt nicht darüber urteilen. Oder wisst Ihr, in welcher misslichen Lage er steckt und ob er vielleicht unter Ängsten, wie z.B. Zukunftsängsten oder Existenzängsten leidet? Ich nehme an, nicht.

Hallo Stolzer,

ich frage mich natürlich warum du diese Frage gestellt hast, denn Du hast in Deinem Profil Deinen Beruf angegeben.

Ich finde es völlig ok, dass Du hier fragst. Allerdings kann man das so Pauschal gar nicht beantworten, denn jede Lebenssituation sieht anders aus, allein schon der Miete wegen oder falls Erwerbsunfähigkeit im Raume steht, einer der Familie sehr krank ist oder...oder.

Du könntest Dich ja mal bei deinem zuständigen Amt erkundigen oder bei einer caritativen Einrichtung, die in solchen Dingen auch gut Bescheid wissen.

Ich hoffe, es ist nichts schlimmes bei Dir und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute,

Bea26

Kommentar von stolzer stolzer

ich bekomme harz 4 und die gründe kannst du unter meine vorigen fragen lesen danke das du mir beistehst bitte lese sie und antworte mir dann noch mal

• 2
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Immer soviel Geld wie man selber erwirtschaftet. Je mehr Du verdienst, um so mehr hast Du mit Deiner Familie zum Leben. Ist bei uns in der Familie jedenfalls so. LG TawaGirl

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

Wenn Du jedoch der Meinung bist, dass euer Einkommen zu gering ist, dann kannst Du Wohngeld beantragen und kannst evtl. bei der Arge einen Antrag auf Zuschuß zum Lebensunterhalt beantragen. Dort musst Du allerdings Deine gesamten Vermögensverhältnisse offen legen. LG Tawagirl

• 2
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Ist doch klar, Euch steht so viel zu, wie ihr erarbeitet.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Habe mal deine erste Frage gelesen und gesehen, dass deine Frau krank ist. Mit welcher Hilfe ihr rechnen könnt, kann ich dir leider nicht sagen. Frag aber beim Arbeitsamt und beim Landratsamt -Sozialamt- nach, die können dir bestimmt Auskunft geben. Vielleicht könnt Ihr auch eine Familienhilfe bezahlt bekommen, damit du wieder arbeiten kannst. Wünsch Euch alles Gute.

• 1
    Antwort von Armindo Armindo

Man sollte mit dem auskommen was man hat auf Genussmittel verzichten.

Kommentar von konny27 konny27konny27

DH

Kommentar von Akula AkulaAkula

Ja das stimmt, aber bitte nur bis zu einem gewissen Rahmen, weil man sonst psychisch erkranken kann. Denn das Schlimmste für die Psyche ist nunmal, wenn man garkeine Freude mehr am Leben findet und Genussmittel gehören nunmal zu einem guten und müßigen Leben dazu.

• 1
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Beim Wohngeld wird es bei 3 Personen bewilligt wenn man unter 1.450 Euro Einkommen hat (ab 2008), dass weiß ich. Frag am Besten bei den Ämtern direkt nach.

• 1
    Antwort von karateflipper karateflipper

von wo wollt ihr den Geld bekommen???

• 0
    Antwort von thomaszg2872 thomaszg2872

eine erw. person bekäme 351,- zwei zusammen lebende erw. personen bekommen etwas weniger als das doppelte, etwa 632,- die kinder bekommen je nach altersstufe 80 oder 75 % vom regelsatz wobei das kindergeld als einkommen abgezogen wird, und die miete für eine angemessene unterkunft wird übernommen. so das wars.mfg-

• 0
    Antwort von attaatta attaatta

Frag mal ne 75 jährige Rentnerin(meine nachbarin),die Deutschland nach dem Krieg ,den sie nicht wollte,wieder aufgebaut hat und heute mit650 Euro im Monat auskommen muss . selbst Arbeitslose und Hartz4 Empfänger jammern noch auf ziemlich hohem Niveau.

• 0
    Antwort von tobi2000 tobi2000

662€ für paar und für beide kinder 414€ und miete...das wars

ich bekomme mit miete 1200 und ein bißchen und die sagen das muß langen.

Kommentar von Akula AkulaAkula

Ja das ist leider so, auch wenn ich die viel zu geringen Beträge bei größeren Familien für eine Schande in diesem Land halte. Aber du kannst in nächster Zeit darauf hoffen, dass es vielleicht zu einer extra Rate an Alg2, etc. kommt, zumindest wird darüber in der Politik nachgedacht um der Rezession etwas entgegenzubringen.

• 0

mein freund hat 993€ lohn ich 0€ meine kinder 2 je 154€ arbeitslosengeld kommt 10,79€rein und das wars für 4 personen...

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Geht ihr arbeiten oder seid ihr unschuldig irgendwo reingerutscht

gehe bitte auf meine forigen fragen da kannst du alles lesen danke

• 0
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Ich habe zuviel TV geschaut und dabei gesehen, dass Straßenmusiker gutes Geld verdienen. Damit erübrigt sich auch die Frage der ZUSTÄNDIGKEIT...

• 0

wie alt sind die personen???4köpfige

32, 32, 9 und 5

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.