Frage von summergirl155,

4.Klasse...Mathematik

Ich werde meiner kleinen Schwester jetzt Nachhilfe in Mathe geben...weil ich selbst sehr gut bin in mathe, ich aber nicht weiß was ich noch so mit ihr machen kann..wollte ich mal fragen ob ihr vllt mir ein paar tips geben könntet :)

Antwort von Trockeneis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie wird ja mit Sicherheit ein Mathebuch in der Schule haben...nimm daraus Aufgaben und rechnet die zusammen; wenn du so gut bist, wie du sagst, dann sollte es dir auch nicht schwer fallen, Aufgaben auf ihrem Niveau selber auszudenken!

WICHTIG ist, um ihr den Weg transparent zu machen, verbildliche deine Rechnung! Selbst für meine Nachhilfe der Jahrgangsstufen 12 und 13 greife ich noch manchmal auf Äpfel und Birnen zurück, um Sachen zu erklären! Plus und Minus geht immer gut mit Zahlenstrahl oder am Beispiel eines Sparbuchs.

Antwort von summergirl155,

Danke für die vielen Tips sind einige sehr gute dabei :D

Antwort von Blizzard88,

Nimm am Besten Matheaufgaben die man Anhand von Gegenständen (1/4 Apfel + 3/4 Apfel = 4/4 oder 1 Apfel) superleicht erklären kann. Denn wenn du vorrechnest und die nur alles nachmacht, versteht sie womöglich nicht die Logik dahinter bzw wie man auf die Lösung kommt. Viel Erfolg/Spaß :)

Antwort von summergirl155,

mhm...meine schwester hat aber leider auch eine leseschreibschwäche...was das lernen nicht gerade leichter macht :S

Antwort von Ferrari1,

geb ihr paar aufgaben und besprecht sie dann. mahcht aufgaben zusammen. jeder macht die aufgabe und ihr vergleicht dann, bei unstimmikkeiten besprecht ihr die aufgaben. führe sie langsam an schwiegige tehmen heraun und erstelle (wenn du genügend zeit hast) merkblätter oder aufgabenblätter.

Antwort von Plinfa74,

am besten du erklärst ihr wie du auf die richtige Lösung kommst, und dann muß sie Übungsaufgaben machen.

Antwort von rettph258,

mach son kleinenen mathetest

Antwort von rettph258,

klammer rechnung malrechnung mal minus plus geteil

Antwort von ReyJeffPunk,

Bist du schon mit Brüchen angefangen ich habe sie ende der 5 bekommen ich hatte große probleme mit ihnen zeig ihr etwas darüber

Antwort von Jackie05,

übe mit ihr das multiplizieren und dividieren

Antwort von LolaRoseRennt,

was für ne antwort erwartest du denn?! einfach millionen von aufgaben zusammen durchgehen.du rechnest eine aufgabe vor,dann deine schwester usw.

Antwort von Unbekanntheit,

Schreib ihr ein paar Aufgaben auf und sie rechnet dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten