Frage von Leandra247, 85

4 Kilo in einer Woche zugenommen - was kann ich jz machen?

Hi:)

Ich war in der letzten Woche alleine zuhause und habe mich mal nur von Fastfood ernährt:)
Ich habe ganze 4 Kilo zugenommen🙈

Mich würde mal interessieren wie viel Kalorien ich am Tag so zu mir genommen habe:)

morgens habe ich immer so 3 Brötchen mit Nutella gegessen

Mittags war ich meist bei McDonalds und habe mir 2 McMenüs und ein oder zwei McFlurrys reingestopft😅

Abends habe ich mir dann eine große Pizza bestellt oder hab Döner gegessen:) beim Fernsehen habe ich meist so eine Packung Chips und 1 Tafel Schokolade gefuttert

Ich habe in der Woche auch gar kein Sport gemacht und wüsste gern ob ich schnell wieder mein altes Gewicht erreiche wenn ich einfach normal esse und Sport mach:)

Antwort
von Saisha, 61

Pi mal Daumen würd ich sagen über 2400kcal.

Bei ausgewogener Ernährung zum gleichen kcal anstatt dem deutlichen Fett- und Zuckerüberschuss wäre das Gewicht nicht so schnell gestiegen (da der Körper auch mehr Chancen zur Selbstreinigung hat und auch nicht gestopft wird, sondern über einen längeren Zeitraum verwerten kann).

Der fehlende Sport macht auch noch einmal einiges aus: der durchschnittliche kcal-Wert von 2000kcal kann mit dem Leben eines Schülers mit wenig-mittlerer Freizeitaktivität und gesundem Schlaf verglichen werden - durch Sport und erhöhte Schul/Arbeitsaktivität wären auch die 2400kcal kein Problem (sofern keine einseitige Ernährung).Zusätzlich fehlt auch die stoffwechselanregende Wirkung durch den Sport (verstärkt den Effekt)

Mit normaler, ausgewogener Ernährung und auch wieder regelmäßig Bewegung/Sport und Frischluft solltest du wieder dein normales Gewicht erreichen können (sofern dieses auch wirklich gut für dich und deinen Körper war) .

Antwort
von Stellwerk, 57

Ja, wenn Du wieder auf normale Ernährung und Bewegung umsteigst, hast Du das auch bald wieder runter.

Antwort
von Utchen85, 49

Wenn du jetzt einfach mal ein paar Wochen etwas mehr auf deine Ernährung achtest und dich deutlich mehr bewegst als zuvor, dann hast du die vier Kilo auch ganz schnell wieder runter - spreche da aus Erfahrung :)

Antwort
von jaythefifth, 27

Kommt ganz darauf an ob du die 4 Kilo auch wirklich wieder unten haben magst, mit derselben Ernährung wird es mit viel Sport zwar etwas länger dauern - aber es würde funktionieren.

Antwort
von SelinaSophia, 32

Musst dir da keine Sorgen machen, 4kg sind nicht viel. Ich hab auch 5kg zugenommen und fühle mich noch immer gleich gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community