3

4 Kilo in 2 Wochen abnehmen?

Frage von kboy007 kboy007

Hallo ich hab ein Problem: ich habe in 2 Wochen ein Wettkampf und will eine kategorie runter gehen .Ich bin 1,65 M groß und wiege 59 Kilo und muss in 2 Wochen unter 57 Kilo wiegen .Könnt ihr mir helfen?? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von tefantos tefantos

Schnell abnehmen ist nicht gut, maximal ein Kilo pro Woche.

• 1
    Antwort von wuffknecht wuffknecht

Ja, mach eine low-carb-diät, damit klappt das. Du darfst dann keine Kohlenhydrate essen. Informier dich dazu über google.

• 0
    Antwort von kboy007 kboy007

Leute danke allen ich habs geschafft hab äpfel und wasser getrunken aber sonst trotzdem 3 mahlzeiten am tag

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

kein übergewicht

kalorienarm und viel bewegung ist das richtige

• 0
    Antwort von Strobery Strobery

Du musst dich auf Eiweiß konzentrieren und Kohlenhydrate strikt meiden.

Ein gutes System ist es, wenn du anstatt von Mahlzeiten über den Tag verteilt 5 Eiweißshakes zu dir nimmst- ansonsten nur Wasser trinken.

Ergänzend dazu solltest du viel Sport treiben.

Mit diesem System kannst du in kurzer Zeit mehrere Kilos abnehmen, habe mal gehört 1,5kg Fett auf 10 Tage , aber wenn du viel Sport machst , können die Erfolge natürlich umso größer sein!

Kommentar von rosehip rosehiprosehip

...Und was schätzt Du: Wie fit wäre jemand dann für einen sportlichen Wettkampf - nach so viel Gewichtsverlust in so kurzer Zeit - und bei 14 Tagen reiner "Flüssig-Ernährung"????

Hier geht es doch nicht darum, aus einem Luftballon in kurzer Zeit so viel Luft herauszulassen, dass er anschließend durch ein kleineres Loch in der Wand passt als zuvor! Der menschliche Stoffwechsel ist sehr komplex - und alles hängt voneinander ab. Zell- und Nervenfunktionen (die Nerven geben den Muskeln die Impulse, sind also bei sportlichen Dingen unmittelbar beteiligt!), die optimale Versorgung aller Organe einschließlich des Gehirns (Konzentration, Reaktionsvermögen, Steuerung komplizierter Bewegungsabläufe...) und der Muskulatur, der Sauerstofftransport (versorgt Muskulatur, Organe, Gehirn etc.), der gesamte Energie- und Nährstoffhaushalt....

Meinst Du, da kann man mal eben so eingreifen, ohne alles in ein Ungleichgewicht zu bringen, das dann natürlich auch die körperliche Leistung herabsetzt? ich gehe davon aus, dass er einen Wettkampf deshalb in der niedrigeren Gewichtsklasse machen will, weil er sich da bessere Siegeschancen ausrechnet? Dann sollte er mit allen Nähstoffen komplett und gut versorgt, mit anderen Worten: FIT sein.

Ein radikales Gewichtsverlust-Programm für einen so kurzen Zeitraum bewirkt ausserdem eine zusätzliche Schwächung des Organismus, weil sich im Fettgewebe Schwermetalle und andere Umweltgifte ablagern, die bei der Auflösung von Fettdepots dann frei in den Körper ausgeschwemmt werden. Jede Crash-Diät verursacht daher eine Überforderung der filternden Organe wie Leber und Nieren mit Giftstoffen. Das macht nicht fit, sondern krank. Auf jeden Fall ist dies keine gute "Kur" vor einem Wettkampf.

• 0
    Antwort von pivodu pivodu

Bei mir hat frische Ananas geholfen. Immer anstatt oder nach den Mahlzeiten. So viel du kannst. Bringt den Stoffwechsel super in Schwung

• 0
    Antwort von Undsonstso Undsonstso

als sportler (?) müsstest du wissen, dass du in 2 wochen crash-diät maximal wasser abnimmst......

• 0
    Antwort von oasch oasch

Ich wieg 116 kg und bin 184 Cm groß. Seh aber nicht dick aus. Du bist 1,65 und hast 59 KG. Eine Diät?

Kommentar von Strobery StroberyStrobery

vermutlich um eine gewichtsklasse im kampfsport tiefer anzutreten, um dann da bessere gewinnchancen zu haben. also durchaus verständlich.

Kommentar von oasch oaschoasch

Ja

• 0
    Antwort von Michi1985nrw Michi1985nrw

Dumme Idee. Abnehmen schwächt deinen Körper. Du hast ja kein Übergewicht. Bleib besser in der höheren Kategorie ^^

• 0
    Antwort von Truefeeling Truefeeling

4 Kilo ist zu krass, das bringt dir dann später auch nichts, Du solltest höchstens 1 1/2 kilo in der Woche verlieren. außerdem nimmst du anfangs schneller ab, dann weniger.. 4 Kilo da hilft ja nur ne Radikal Diät, die aber nicht von dauer ist. Würds mir überlegen ob du nur 2 wochen abnehmen möchtest, oder langfristiger, was dann auch mehr erfolg verspricht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.