Frage von MeineWellis1, 49

4 Kilo auf den Zeh gefallen , Nagel sofort Blau und Zeh auch?

Habe es sofort gekühlt und langsam ging der Schmerz weg. Jetzt ist er wieder da und der ganze Zeh tut weh? Was kann ich noch tun ausser Kühlen? Zum Arzt kann ich nicht , was geht sonst noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kruemel84, 45

Hi MeineWellis1,

ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Es hilft auch den Fuss hochzulagern, vorsichtig zu bandagieren und Schmerztabletten wie z.B. Ibuprofen einzunehmen.

Gute Besserung und Lg kruemel;-)


Kommentar von kruemel84 ,

Danke für den Stern;-)

Antwort
von Schocileo, 32

Kühlen, kühlen, kühlen und möglichst nicht belasten

Antwort
von Don95, 49

der zeh ist garantiert gebrochen , suche bitte sobald es geht einen artzt auf ; was man temporär gegen den schmerz tun kann weiss ich nicht genau ...versuch ma wärme statt kälte ..oder vieleicht auch ein leichtes schmerzmittel .

Kommentar von kruemel84 ,

Wärme würde jetzt mehr schaden als helfen!

Die Kühlung wirkt entzündungshemmend und hilft Blutungen zu stoppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community