4 kg Gewichtszunahme in 4 Wochen; kann das normal sein?

7 Antworten

Es geht so ... Bist du vllt in der Wachstum fahse oder so.. Wenn nicht geh zum Arzt und lass mal nach deiner schüldrüse schauen vllt hast du eine Unterfunktion bekommen...

Mfg Patrizia!:)

nein ist nicht normal. hast du sonst noch veränderung bemerkt wie z.b. trockene haut, müdigkeit, null bock auf alles, launenhaftigkeit usw? dann könntest du eventuell ein schilddrüsenproblem haben. mach am montag einen arzttermin aus und lass mal dein blutbild checken.

Das würde bedeuten, du hast jeden Tag einen Überschuss von 1000 kalorien gehabt. Halte ich für unrealistisch. Vielleicht hattest du verschiedene Voraussetzungen beim wiegen (mageninhalt, Tageszeit), wassereinlagerungen oder deine Waage ist ungenau.

schwabbel16  09.11.2014, 14:10

warum ist das unrealistisch? das sind grad mal 2 tafeln schoki oder 2l mezzo.

bambilein17  09.11.2014, 18:56

Und wer isst schon 2 tafeln Schokolade über deinem Bedarf? Mal ja, aber konstant über einen Zeitraum von 4 Wochen?

Tobi0797
Fragesteller
@bambilein17

Vielleicht 1 Glas Nutella pro Woche und 1 l Softgetrank am Tag. Das war mehr in der letzten Zeit.

ja locker. wenn ich so richtig mega viel futter z.b. in ferien hab ich auch schon 3kg in einer woche geschafft zuzunehmen. und po und hüfte is ja ok. da sieht bei einem jungen nicht gleich jeder hin. bauch fällt viel mehr auf.

Nein normal sollte das nicht sein, das ist schon sehr viel !