Frage von KampfApfel61, 98

4 kerne oder 6 kerne?

Amd fx 6350 oder amd fx 4300? Brauche einen neuen prozessor zum zocken, ich weiß aber nicht welcher der beiden besser zu gaming gedacht ist

Antwort
von Maxilo311, 63

Keiner diese Prozessoren sind für anspruchsvolle Spiele geeignet, abgesehen davon das sie 3, bzw 4 Jahre alt sind. 

Alternativen:

AMD FX-8370     200 Euro

AMD FX 6300        115 Euro

Oder die Teurere Variante, von Intel:

Intel Core i7-4790K        360 Euro

Allerdings kommt es dann nochmal auf das Spiel an. Vielleicht sendest du mal einen Kommentar mit Spiel-Beispielen.

MFG

Kommentar von KampfApfel61 ,

GTA V, BO3, TERA, Uncharted 4 usw.

Kommentar von Maxilo311 ,

Bei den Spielen würde ich zu dem FX 8370 oder dem Intel greifen. 

Noch ein kleiner Zusatz: Die Kerne wirken sich nicht unbedingt auf die Qualität und Leistung aus. Ein Intel Prozessor mit 4 Kernen und 4GHZ ist meist besser als ein AMD mit 8 Kernen und 5 GHZ. Da musst du dann nach deinen Finanziellen Mitteln entscheiden, was du möchtest. Bei Rückfragen stehe ich bereit.

MFG

Kommentar von Ezares ,

Man braucht nur keinen i7 zum Spielen, da reicht ein ganz normaler i5 auch aus. Teilweise können diese sogar besser performen.

Man kann sich aber auch, wenn man nicht auf die Features verzichten will einen Xeon Prozessor holen (Server-Prozessor), die haben ein paar mehr Features und sind billiger.

Meist sind Xeons sogar teurer. Xeons sind CPUs, keine APUs wie die AMD FX oder die Intel-Core Reihe. Xeons sind zwar auch gut zum Spielen geeignet, sind allerdings nicht für diese Aufgabe gebaut und haben deswegen ein paar Probleme, welche bei den APUs (CPU mit intigriertem Grafikchip) nicht auftreten. Bei vollem Funktionsumfang und niedrigerem Preis sollte man daher auf einen APU setzen.

Vergleich: Es gibt NVIDIA Grafikkarten mit 12GB Ram, dem bestem Grafikchip und bester Kühlung, für 12.500 Euro. (NVIDIA Quadro). Die sind In Spielen wesentlich schlechter als eine 350 Euro Geforce, da die Quadro für das rendern Entwickelt wurde, genauso wie Xeons nicht fürs spielen gemacht sind.

Ich habe mir jetzt einen i5 2300 ausgesucht und ich werde den noch übertakten lassen. Mein Kumpel meint das reicht allemal für die games die ich spiele

Wenn du das so möchtest ist das deine Sache. Allerdings ist die 2. Generation(2000) schon Uralt, aus dem Verkehr gezogen, und sogar von Intel als "End of Life" bezeichnet. Ich rate die Dringend davon ab! GTA 5, ist damit zwar theoretisch möglich, aber du wirst nach 2 Minuten kein Spaß mehr haben, falls du so weit kommst.

mit der 3. gen geht es aber noch oder? dann würde ich mir den i5 3570k holen

Wenn du etwas mit diesem Preis holen willst, dann hol dir lieber i5-4690. 

da reicht mein budget nicht mehr aus.. trotzdem danke vielmals :) .. hast mor wirklich weitergeholfen^^

*mir

Antwort
von HeisenbergH2O, 27

Der AMD Fx 6350 ist besser, dennoch würde ich dir lieber zu einem i5 raten.

Antwort
von KampfApfel61, 54

Was für prozessor würdet ihr mir dann für die billige Preisklasse raten? (Bis 120€)

Antwort
von Ifosil, 49

Entschieden den FX 6350. Ich würde ihn mehr als "praktischen" 3 Kerner bezeichnen. Denn genau so verhält er sich auch. Ist ein sog. 3 Moduler. Der FX 4300 ist ein 2 Moduler und verhält sich wie ein 2 Kerner, auch wenn er 4 hat.

Antwort
von XxXDerBossXxX, 49

Auf gar keinen Fall AMD, zumindest zur Zeit nicht. Auch wenn das sehr nach einem Intelfanboy klingt macht es zur Zeit wirklich gar keinen Sinn sich einen AMD Prozessor zuzulegen. Ich meine das kannst du gerne machen aber du lässt dich sehr wahrscheinlich blenden von der Taktrate und den Kernen

was würdest du mir denn raten?

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich würde einen Intel Core i7-4790K (360 Euro) oder einen Intel Core i7-5820K (390 Euro). Zum zocken würde ich auch von AMD abraten, da die Architektur von Intel nun mal viel besser ist. Google einfach danach und du wirst fündig ;) 

Antwort
von IchKannsHalt2, 14

Zum zocken muss wohl ein i3 oder i5 her.

-i3 6100
-i5 6500

AMD CPUs sind momentan veraltet.Die haben ausserdem keine richtigen Kerne sondern nur Prozessormodule.

Lg

Antwort
von magicced01, 47

Sind beide net so toll würde dir eher zu nem i3 raten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten