1

4 kerne, 6 Kerne oder quadcore? (AMD)

Frage von DjPrinte DjPrinte

welche der drei arten ist der effektivste für Gaming? (von AMD)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von svenje svenje

quad core sind 4 kerne^^

Kommentar von DjPrinte DjPrinte

oh sorry wusste ich nicht!^^

Kommentar von svenje svenjesvenje

Man lernt nie aus :D

da hast du recht :D

jetzt bin ich wenigstens Schlauer :D

• 0
    Antwort von JiZZYxCool JiZZYxCool

quad core prozessor ist mit 4kerne

• 0
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

quadCore da keines der aktuellen oder in absehbarer Zeit erscheinenden Spiele mehr als 4 Kerne unterstützt. Mal ab davon Unterstützt Windows von Haus aus nicht mehr als 4 Kerne. Ist also im Windows Bereich reine Geldmacherei. Es werden zwar 6 angezeigt, auch als benutzt, angesteuert werden aber tatsächlich nur 4

• 0
    Antwort von obobc obobc

von den 3 der 6 Kern Prozessor.Anmerkung der Quad Core ist ein 4 Kern Prozessor ^^

Wär schön wenn du sagen kannstz welchen Typen von Quad Core oder 6 Kern Prozessor du meinst und mit welcher GHz Zahl sie Tackten??

• 0
    Antwort von waddebausch waddebausch

ein quadcore ist ein prozessor mit 4 kernen... also hast du eins in deiner frage doppelt gemoppelt. normal sollte man denken der hexa-core ist leistungsstärker (6 kerne) aber im endeffekt kommt es auf die leistung der einzelnen kerne an. 4 sehr starke werden die leistung von 6 schwachen noch locker überbieten

• 0
    Antwort von peines peines

Meiner Schwester würde ich sagen: Je größer die Anzahl der Kerne, desto besser... denn 4 ist größer als 6... logisch oder?^^

dual = 2, quad = 4 ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.