1

4 Kern Prozessor mit Mainboard MSI MS-6701 ?

Frage von Matsches97 Matsches97

Momentan habe ich dieses Main/Motherboard und wollte den Pentium 4 mit 2,66 GHz ausbauen und mir einen neuen AMD II x4 Prozessor einbauen. Leider weiß ich nicht, ob ich mit diesem Mainboard einen 4-Kern Prozessor betrieben kann - Finde dazu leider auch nichts bei Google...

Wenn nicht, würde dann ein 3-Kern Prozessor laufen ????

Danke für eure Antwort(en) im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pringlesrolle Pringlesrolle

Nein, einmal hat das Board einen Intel Sockel, darauf passen keine AMD CPU's. Und ich habe das Board auch (noch), und dafür gibt es keine Quad Core's und auch keine Dual Cores, denn der Sockel ist zu alt.

• 0
    Antwort von pit384 pit384

die cpu muss auf den sockel passen - mit der sockelnummer dann googeln welche cpus passen

Kommentar von Matsches97 Matsches97Matsches97

Das heißt also ich muss nur die Sockelnummer wissen und wenn ich die weiß und mir einen 4-Kern Prozessor hole der die gleiche Sockelnummer hat kann ich ihn einbauen ?!?!?

Kommentar von pit384 pit384pit384

ich bin kein profi in sachen cpu - aber wird es nicht geben. lass dich im fachhandel dazu beraten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.