4

4 Katzen Assi???

Frage von SKEngel SKEngel

Ich bin 21 und wohne mit meinem freund in einer 90qm wohnung. Immer wieder muss ich mir anhören, dass es mit 4 Katzen Assi ist, jedoch blickt kaum einer dahinter. Meine Katzen dürfen aufgrund einer Allergie alle nicht raus (sind geschwister). Alle 4 habe ich selbstverständlich Impfen und Kastrieren lassen, zudem fehlt es meinen Lieben an nichts. Ärztliche versorgung also immer vorhanden, zudem haben wir im Schlafzimmer an der einen Wand ein komplettes arte regal für die selber gebaut, wo sachen zum verstecken körbchen zum Schlafen und genügend sachen zum Kratzen. Katzentoiletten haben wir 2 (eine 3. aber die wird sogut wie nie benutzt). Es ist einfach eine Arte Hobby, wir lieben unsere 4 zwerge und würden alles für sie tun! Dazu kommt das ich mich nur wohl fühle wenn alles aufgeräumt ist. Also es liegen kaum Haare(ganz vermeiden kann man das halt nie) und alles ist blitzblank und unsere Tierchen fühlen sich mehr als wohl! doch merke ich das ich daruch immer bei vielen anecke und als assi abgestempelt werde.

Was meint ihr dazu?

45 Abstimmungen
Abstimmungen
In diesem Maß finde ich das vollkommen okay 44
geht garnicht 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 50)

• 12
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von cuckoo cuckoo
    Abgestimmt für: In diesem Maß finde ich das vollkommen okay

worüber machst du dir einen Kopf?

Dir geht's gut dabei, den Katzen geht's offenbar gut dabei...so what?

Was geht das andere Leute an?

Ich hab 6 von den Fellmonstern, und kenne diese ganzen Sprüche zur Genüge...

Und zu diesem netten Kommentar mit der Nasenklammer kann ich nur beitragen: als ich mit damals 4 Katzen aus einem gemieteten Haus auszog, fragte mich der Vermieter, wo ich denn eigentlich meine Katzen gehalten haben - man würde ja gar nichts riechen.....^^

Ich weiss nicht, warum Leute mehrere Katzen mit Gestank gleichsetzen, es fehlt wohl einfach an Ahnung. Vorurteile sind es ja sicher nicht ;)

Kommentar von MichiruKaio MichiruKaioMichiruKaio

Wahrscheinlich, da es leider auch Besitzer gibt, die sich nicht so um die Ordnung bzw. Sauberkeit der Tierchen kümmern.

• 5
    Antwort von Beautyfullady Beautyfullady

ich würde auch so viele katzen aufnehmen wenn ich könnte.Ich habe zwei und mir tun die leid die im Tierheim sind die von ihren herrchen und frauchen ausgesetzt wurden....Das ist doch nicht assi.Viele haben die vorurteile das katzen stinken (auch freunde und verwandte von mir) dabei sind die saubere als manche menschen

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Das ist wohl wahr :o)!

Kommentar von Cindylisa CindylisaCindylisa

... aber sowas von wahr !Lg an euch beide !

• 5
    Antwort von Malkia Malkia

Ich hatte sieben und einen Hund, jetzt sind es noch vier Katzen, bin aber deshalb noch kein Asi.
    Laß die Leute reden und pell dir 'nen Ei drauf ;-).

• 3
    RatgeberHelden Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Mach dir keinen Kopf. So, wie du das beschreibst, ist das völlig in Ordnung. Mehr Katzen würde ich jetzt auch nicht mehr für gut befinden, aber bis zu vier in einer großen Wohnung mit allem, was die Katzen brauchen, ist schon noch okay. Es scheint bei dir sauber zu sein, also was stört die Leute daran? Vermute ich richtig, dass diejenigen selber keine Tiere haben, und sich mit Katzen nicht auskennen? Ich hatte bis vor kurzem auch 3 Katzen (meine Omakatze ist leider gestorben :o(...). Mein Bruder hatte auch vier Katzen, die allerdings bei Haus mit Garten raus durften.

Also, ich finde, wenn du dir jetzt nicht noch mehr Katzen dazuholen willst, und es die nächsten 10 Jahre so bleibt, wie es ist, dann ist das alles im grünen Bereich.

Du hast Klettermöglichkeiten, du hast Katzenklos (die finde ich jetzt zwar etwas wenig - bei 4 Katzen sollte man eigentlich 5 Katzenklos aufstellen..., aber wenn deine damit klarkommen...), bei dir ist es sauber, sie bekommen regelmäßig hoffentlich gutes Futter, sind gesund, geimpft, kastriert. Also kein Tierschutz oder Tierheim hätte an deiner Katzenhaltung etwas auszusetzen.

Vielleicht, dass du sehr jung bist aber du scheinst das ja im Griff zu haben.

Alles Gute für deine Fellbande ;o).

• 3
    Antwort von urlifri urlifri

Wieso sollte das asi sein. die Tiere werden gut versorgt usw. Asi ist wenn man sich Tiere anschafft und sich dann nicht kümmert, oder sie nach kurzerb Zeit wieder weggibt. Lass dich von unwissenden Leuten nicht madig machen und viel Glück mit euren Mietzis. LG. U.

• 2
    Antwort von Birmli Birmli

4 sind doch nicht viel. Die meisten die ich mit Katzen kenne haben weit mehr als "nur" 4 Stück.

Assi wäre es dann, wenn die 4 sich unkontrolliert vermehren könnten, das Katzenklo dreckig, zu wenig Futter und kein Geld für den TA vorhanden wäre.

Aber wenn die Haltung stimmt, dann kann man auch 10 Katzen haben und es ist alles andere als "assi".

Katzen sind nun mal Tiere die sich auch in Gruppen sehr wohl fühlen =)

Einzelhaltung ist BEI WEITEM schlimmer..

• 2
    Antwort von primel1983 primel1983

alles ok. dass die reden. das ist bei uns genauso. durch ein privates unglück haben wir nun auch 4 katzen. solange sie es gut haben und man immer regelmäßtg alles sauber macht, ist doch alles super. ich finde es schön und ich gebe keinen der fellnasen wieder her. :)

• 2
    Antwort von blackcat007 blackcat007

hatte bis vor Weihnachten 5 Katzen,musste aber eine alte Katze wegen schwerer Krankheit einschläfern lassen.Jetzt habe ich auch noch 4 Katzen,1 Kongograupapagei,1 Blaustirnamazone und 1 Rotmaskensittich.Die Leute,die so etwas behaupten haben überhaupt keine Ahnung über Tiere.Vergiss sie ganz schnell.Viele Grüsse an Dich und an Deine Samtpfoten.LG

• 2
    RatgeberHelden Antwort von maxi6 maxi6

Ich habe 5 Fellnasen, allerdings alle Freigänger. Ich denke, solange Ihr und Eure Katzen sich wohlfühlen, kann es anderen Leuten egal sein und wenn Ihr 10 Katzen hättet, es geht sie nichts an. Auch mit 4 Katzen muss man die Tiere in der Wohnung nicht riechen. Also, solche Kommentare wie mit Nasenklammer finde ich absolut überflüssig und meist sind es ja diejenigen, die von Tieren keine Ahnung haben, die solche Kommentare abgeben. Für mich sind Leute, die sowas sagen Asi und nicht Du! Wenn Du das nächste Mal wieder sowas hörst, sag einfach: Danke, Kompliment geht unbenutzt zurück. Vielleicht schnallt es ja dann der Eine oder Andere.

• 2
    Antwort von colt1212 colt1212

was soll daran denn assi sein?? ich finde es gut, schade nur, das die vier auf die wohnung beschränkt sind. andere halten sich etlich terrarien, da sagt auch nemand, das wäre assi..ausserdem, du musst damit leben, nicht die anderen. du liebst deine vier racker, und nur das zählt.

Kommentar von SKEngel SKEngel

sie könnten raus habe einen wunderschönen Garten, aber sie dürfen ja alle nicht :( nur auf die Terasse dürfen sie, haben extra alles abgesperrt

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

das ist doch auch was....:-) unser kater kann gar nicht raus, der hat keinerlei orientierungssinn...aber er kommt damit klar.

• 2
    Antwort von taigafee taigafee

ich bin asi, denn ich habe in 70qm fünf katzen, allerdings dürfen sie raus. und einen hund. meine toilette ist 3qm groß mit immer ca. 40l streu. wie oft machst du sauber? ich käme mit einer niemals aus, denn ich säubere nur einmal am tag. katze lieben es übrigens, wenn viel rumliegt, denn sie spielen mit allem. ich habe immer viel schafswolle in kartons rumstehen habe, gekämmt und ungekämmt, darin wälzen sie sich, nehmen ballenweise die haare raus und bauen sich nestchen im schrank, in der badewanne, ... also mein mann hält mich glaube ich für einen asi, wenn er es auch nicht so ausspricht. meine großmutter war übrigens schauspielerin in berlin und galt als die katzenmutter von berlin mit 35 katzen. es gab damals keine katzenstreu und kein dosenfutter oder trockenfutter. naja, wir wollen es uns nicht weiter vorstellen :-). alles gute mit deinen kätzchen.

also ich habe ja 2 katzenklos eig. 3 aber da auf das dritte eh nie einer geht^^ haben wir es weggenommen! Jeden Tag mach ich das einmal ganz mit komplett neuen streu (alle beide) und sonst hole ich es zwischendurch raus wenn immer ich es sehe du denn?

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

ich benutze die cat´s best. die muss man nicht erneuern. bei der größe meiner toilette ist natürlich auch nicht so viel drin. aber probier die mal. ist ein echter geheimtipp :-).

welches davon benutzt du denn? gibt ja verschiedene davon und wo kann man das kaufen Fressnapf?

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Cats Best kann ich dir, SKEngel, auch nur wärmstens ans Herz legen. Es ist ein Klumpstreu auf Holzbasis, absolut super. Kann man sogar im WC runterspülen :o). Bekommt man in vielen Läden: Fressnapf, Kaufland, Raiffeisenmarkt, Marktkauf..., oder im Internet.

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

das mit dem klo ist aber bei mehr als einer katze nicht empfehlenswert :-). ich lasse mir immer 60l schicken von zooplus.

• 2
    Antwort von Swamp Swamp

So lange man mit seinen Haustieren klar kommt, sie ordentlich versorgen kann und auch im Urlaubsfall vorgesorgt hat (habe gelesen hast du alles), sind vier Katzen absolut in Ordnung. Schlimm ist es wenn mehrere gleichzeitig erkranken, dann kann das ganz gut ins Geld gehen. Aber so wie ich dich einschätze hast du auch für einen solchen Fall vorgesorgt. Also alles Bestens, lass dich nicht von solchen intoleranten Pack ärgern.

ja hehe, die katzen haben ihr eigenes sparbuch, falls mal was ist

• 2
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

4 Katzen können und dürfen das soziale Ansehen von ansonsten "normalen" Mitbürgern nicht ernsthaft negativ tangieren. Das ist sicher etwas wuselig und manch einer wird so viel Tierliebe nicht teilen - aber ich finde das nicht "lotterhaft" oder "abstoßend".

• 1
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Also ich selbst habe zwei Katzen und das reicht auch erstmal, ob ich mir in ein paar Jahren oder so nocheinmal eine anschaffe, weiß ich noch nicht. Mir sind beide zugelaufen und wenn mir eine dritte zulaufen würde, wüsste ich echt nicht, was ich machen soll.^^ ABer solange da alles sauber ist und die Katzen sich wirklich wohl fühlen, sehe ich da kein großes Problem. Auch wenn immer ein Geldpuffer vorhanden ist, falls eine mal sehr krank wird oder so, ist da doch nichts dran zu meckern. Also solange die Katzen sich wohl fühlen und ihr euch auch, ist doch alles in bester Ordnung. ;) Nur weitere Tiere würde ich mir dann auf gar keinen Fall mehr anschaffen...

vlg. :)

• 1
    Antwort von Naturkind Naturkind

Das ist völlig in Ordnung und groß genug ist Eure Wohnung ja wohl. Die sollen sich lieber an die Züchter hochziehen, die regelmässig die Bude voller Katzen haben....

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

Züchter es gibt solche und solche.

LG Sophia

• 1
    Antwort von christineg christineg

Hab zwar nur eine Wohnungskatze, aber dafür noch zwei Frettchen, bis jetzt wurde ich noch nie so abgestempelt. So wie du dich beschreibst, bist du einfach nur Tierlieb und das find ich super.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Wie niiiiiiiiiiiiiiedlich...!

Kommentar von Sahhz SahhzSahhz

Ich dachte immer Katzen& Frettchen vertragen sich nicht& beisen sich und so.. :o Habe ich mal gelesen. :O

• 1
    Antwort von Intotheblue Intotheblue

vollkommen nicht, ich finde wenn es zu viel wird riecht es auch und das finde ich nicht so angenehm... asi finde ich es aber nicht! Das sollte auch nicht davon abhängig gemacht werden von Katzen oder anderen Haustieren. Wenn es dir und den Katzen gut geht so, dann ist doch alles i.O.

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Diese Kommentare kommen dann wohl eher von denjenigen, die keine Tiere mögen, oder?

Lass Dir nicht reinreden. Wir haben zwei Hauskatzen auf ebenfalls knapp 90 m² und sie fühlen sich auch pudelwohl. Zwei Katzen mehr wäre jetzt auch nicht das Problem. Meine Schwägerin hat drei Katzen, hatte bis vor kurzem zusätzlich noch zwei Meerschweinchen auf 120 qm. Und bald bekommt sie Katzennachwuchs.

Dass es bei Dir blitzblank ist, finde ich gut. Bin genau so. ;-) Kann auch keine Katzenhaare sehen und putze jeden Tag. Aber auch da eckt man bei manchen an ... Is mir wurscht, wir müssen uns wohlfühlen, so wie wir leben/handeln. :-)

• 1
    Antwort von Pifendeckel Pifendeckel

Guten Morgen,

ich habe 2 Katzen ,aber jeder Züchter hat mehr als 4 Katzen und da ist nicht jeder Asi.Wo wir unseren Kater herhaben waren bestimmt 10 Katzen ein Lehrerehepaar und da war nichts Asi. Also mach dir keinen Kopf.

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Im Übrigen heiß es 'Asi', mit einem 's'. Assi ist ein Assistent!

ohjee wie peinlich xD danke^^

Kommentar von istie istieistie

und übrigens heißt es nicht heiß, sondern heißt. lol

Kommentar von swatkatten swatkattenswatkatten

ups... :-)

• 1
    Antwort von kruemel1986 kruemel1986

Solange es denn Katzen gut geht und du, wie es scheint,dich gut um die Katzen kümmerst finde ich es auf keinen Fall Assi.Also lass doch die anderen reden soll doch ihr Problem sein.

• 0
    Antwort von miezeperle miezeperle

bei richtiger Pflege und ausreichend Platz ist das OK.

Als Züchter sowieso. Leider haben viele Menschen Vorurteile und denen kann man eh nichts recht machen. Das ist engstirnig

• 0
    Antwort von Chelly10 Chelly10

An dir sollte man sich ein Bespiel nehmen! Besser geht's gar nicht.! Artgenossen, viel Liebe, Spielmöglichkeiten usw. (: Weiter so.!

Und aufjedenfall ist es nicht Assi, Assi wäre es wenn es dreckig wäre und es wegen den Katzen stinkt usw.

• 0
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe
  • 0
    Antwort von Schnuffeltiger Schnuffeltiger
  • 0
    Antwort von sternschnuppe11 sternschnuppe11

Hi also ich kann nicht sagen das du wegen 4 Katzen Assi bist ( Kenn dich nicht aber denke das jetzt mal so ) Assi ist wie schon viele sagen wenn man deine Katzen schon im Treppenhaus riecht oder du der Hygiene nicht mehr her wirst oder deine Katzen nicht gepflegt oder aus kosten Gründen nicht Tierärztlich versorgen kannst, dann finde ich es Assi sich viele Tiere, welche auch immer zu halten. Ich hatte selber 3 Katzen und einen Hund nun nur noch ein Kater und zwei Frettchen und mir sagt man auch oft " Frettchen sind Assi " oder " Sind das nicht die Tiere die immer Punks und Penner haben " Nein wenn man den Tieren gerecht wird und das auch finanziel finde ich ist da nichts Assihaftes dran. Viele Menschen wissen aber auch garnicht genau was sie sagen und was einen Assi aus macht, da wird gerne schnell mit rum geworfen mit dem Wort. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von taylorshotbody taylorshotbody

ich find das voll okay! assi wäre es erst dann wenn diese katzen vernachlässigt werden würden! und da es ihnen anscheinend an nichts fehlt finde ich das ganz normal! es gibt schließlich auch leute die 10 katzen haben und denen es an nichts fehlt! vielleicht kannst du das ja auch denen klar machen die das als assi empfinden!? ich wünsche dir dass du diese kommentare nicht mehr so oft oder garnicht mehr hören musst... weil ich weiß dass einem das ganz schön ans herz geht!! lg

• 0
    Antwort von kirmesfreak2011 kirmesfreak2011
  • 0
    Antwort von Martha42 Martha42

Mache Dir nur keine Sorgen! Du sorgst prima fuer Deine Kleinen Freunde! Die Leute reden viel... und werden immer reden! Mach' weiter so! Wir leben gluecklich mit unseren 20 Katzen im Haus mit Garten! Wir glauben,dass unsere Katzen (natuerlich sind alle kastriert) auch zufrieden sind. Zumindest sind alle aus einer schwierigen Situation gerettet worden und duerfen hier bei uns geschuetzt leben!!!

• 0
    Antwort von Martha42 Martha42
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.