4

4 Jahre; plötzlich angeschwollene Lippen, Fuß und Finger

Frage von hasi2010 hasi2010

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sind total verzeweifelt ...

unsere kleine ist 4 Jahre alt.

• Samstag hatte sie eine leichte Erkältung
  • Sonntag plötzlich richtig trockene dicke Lippen mit Fieber
  • Montag: Kinderärztin, hat ihr Antibiotika aufgeschrieben wg. Mandelentzündung
  • nach Einnahme : die Nacht 2x Nasenbluten, "sehr" rote Augen und rote pünktchen auf den Armen und Beinen
  • Dienstag waren wir wieder bei der Ärztin, diesmal meinte sie das es eine Infektion, hat ihr andere Medikamtente aufgeschrieben.
  • Die Nacht hatte sie plötzlich einen blauen dicken sehr schemrzhaften Fuß, konnte nicht mehr laufen, Medikamente halfen nicht
  • Dann ging es ab ins Krankhenhaus; die meinten es sei eine ERkältung und die anderen BEschwerden (Fuß etc.) Nebenwirkungen der Antiobiotika, soll die anderen MEdikamtente weiternehmen, es sei nichts bedänkliches.
  • Die NAcht und am nächsten Tag konnte die kleine kaum schlafen, hatte ganz schlimme schmerzen am Fuß, konnte kaum etwas essen wg. ihren Lippen. und ihre Zunge war dann auch plötzlich angeschwollen.
  • Gestern (Mittwoch) wieder im Krankenhaus: diesmal Herpes Virus in der Mundhöhle, =andere MEdikamente!
  • dann ging es ihr einigermaßen wieder gut , bis vor paar Std. , diesmal dicke schwerzhafte schwarze Finger !!! ICH WERDE VERRÜCKT !!! MEIN KIND IST KEIN VERSUCHSKANINCHEN !! BITTE HILFEE
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von rivabella rivabella

In das nächste "Kinderkrankenhaus" mit der Kleinen. Die sind spezialisiert auf Kinder. Lass Dich nicht abweisen und nimm alle Medikamente mit, die die Kleine bisher erhalten hat (bzw. die leeren Packungen).

Vielleicht besteht sogar die Möglichkeit, dass Du als Mutter ein paar Tage und Nächte dabei bleiben kannst.

• 2
    Antwort von bibi21 bibi21

Schwarze finger??? Also ich kenne das nur wenn das abstirbt, das Gewebe, das heißt dann Nekrosen, da sind die Gliedmassen auch schwarz, ich würd sagen, SOFORT in KH. Ich bin keine Ärztin aber es könnte ernst sein. Bei Kindern wär mir das so egal, und wenn du jeden Tag mehrmals kommst und anrufst. TOTAL egal. Lieber einmal mehr, dann kann man immer noch wider nach HAuse fahren. Viel Glück

• 1
    Antwort von Kolumna Kolumna

Sofort in das nächste Kinderkrankenhaus und bestehe darauf, dass Blutbild und Urin kontrolliert wird!!!

Es ist doch wohl ein Witz, dass Ihr damit so allein gelassen werdet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Nebenwirkungen der Medikamente sind. Bestehe unbedingt auf diese Tests und drohe notfalls mit einer Anzeige, wegen unterlassener Hilfeleistung. Schräge PR haben Krankenhäuser allg. nicht besonders gern und dann geht vieles. Viel Glück!

• 1
    Antwort von TangLang TangLang

Oben rechts leuchtet ein kleines, grünes Männchen... da klick mal drauf.

Kommentar von TangLang TangLangTangLang
    Komm, Supp, dann lösch den anderen Dreck hier auch noch wech... Dat ist ja schon peinlich hier !

... Eigenbeanstandung.

Sehr geehrter Support...

Mit an dieser Stelle gerichteter Beanstandung erbitte ich in höflichster Form das dritte Mal das Löschen meiner Kommentare hier unter dieser für mich für einen Fake gehaltener Frage!

Eigenbeanstandung.

• 0
    Antwort von kralle10 kralle10

Ich hoffe der maus geht es gut .. alles gute

• 0
    Antwort von DerJFW DerJFW

Also das erste war auf jeden eine Allergische Reaktion aufs Antibiotika darum auch das einlenken des Arztes, auf jedenfall notieren welches mittel das war.Und bei dem rest auch mit dem Herpes war das Immunsystem zu stark geschwächt und dann vielleicht die Finger im Mund gehabt. Aber das die Finger schwarz werden kann eine Durchblutungsstörung sein durch das anschwellen. Wünsche eurem Kind eine baldige Genesung und hoffe das die Ärzte endlich mal was richtig machen.

• 0
    Antwort von Nikitaa Nikitaa

Für Ratschläge und Diagnosen sind wir hier wirklich nicht die Richtigen. Aber das hört sich nicht gut an. Wenn das mein Kind wäre würde ich wieder ins Krankenhaus fahren und so lange dort bleiben bis die Ursache gefunden ist. Gute Besserung.

• 0
    Antwort von DerJFW DerJFW

auf jeden fall Wieder zum Arzt sofort sind die finger wirklich schwarz? wie sind die anderen Gliedmassen ? und Fieber?

• 0
    Antwort von DivineTime DivineTime

Antibiotika absetzen und Allergietests veranlassen. Vielleicht sind einige Symptome wirklich eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum. Wenn dieses weitergenommen wird, kann es im Falle einer vorliegenden Allergie zu schweren Komplikationen kommen (anaphylaktischer Schock). Auf jeden Fall zum Arzt und am besten zu einem anderen Arzt oder in ein anderes Krankenhaus. Wünsche euch alles Gute!

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Ich würde mit dem Kind zur nächsten Uniklinik fahren. Hoffentlich ist eine in eurer Nähe. Das hört sich wirklich erschreckend an. Alles Gute für eure Tochter!

• 0
    Antwort von nobby29 nobby29

Wir sind keine Ärzte, dein Kind kein versuchskaninchen, also verlange hier keine Ferndiagnosen

• 0
    Antwort von hasi2010 hasi2010

sie ist jetzt im Krankenhaus, ist stationär aufgenommen..

Kommentar von dustywoman88 dustywoman88dustywoman88

na dann wünsch ich gute besserung und viel glück...würde mich interessieren mal zuhören was es denn nun war,wenn das ok für dich ist

Kommentar von DivineTime DivineTimeDivineTime

Habt ihr denn schon irgendwas neues gehört?

Kommentar von bibi21 bibi21bibi21

Wisst ihr schon was???

Kommentar von kralle10 kralle10kralle10

meldet euch sobald ihr was wisst klang wirklich schlimm... bitte machen uns sorgen

Kommentar von DivineTime DivineTimeDivineTime

Ja, würd mich auch interessieren. Alles Gute für euch.

Das wäre dann die schnellste stationäre Aufnahme, die es jemals gegeben hat ...

Und Mama tippst fleißig weiter am PC...

Ich lache mich kaputt....

Der Suppi hat von mir 3 Kommentare ignoriert und auch das Beanstanden. Ist schon genial hier.

Wenn das alles kein Fake ist...

Kommentar von kralle10 kralle10kralle10

ich glaube nicht das man mit sowas spasst .. sehr traurig wenn es so wäre !! Denn diese Beschreibung klingt nach einer streptokokken infektion, das kann von amputation bis zum Tod führen.. also bitte lass deine Unterstellung.

Man hört die Verzweiflung, wenn man das liest

Kann aber auch nen Pilz sein. Darüber will ich gar nicht spekulieren... Meine heftige Kritik hat schon Gründe... Schau mal auf ihr Profil und die Antworten / Fragen Schreibweisen... Ich wette nen Vermögen, dass das nen Fake ist ... Garantiert.

• 0
    Antwort von aikela aikela

Ganz schnell in die Kinderklinik und nicht abweisen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit der Deiner Antwort auf diese Frage war das Kinde angeblich SCHON AUFGENOMMEN !!!!

Man denke mal nach, wei schnell das ging.

Guck mal oben auf die Eigenantwort von Hasi.

( NOCH einen höher )

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Gibt es ein anderes Kinderkrankenhaus bei Euch in der Nähe? Dann bitte dorthin und dableiben!

• 0
    Antwort von dustywoman88 dustywoman88

ic denke UNNDINGT das antibiotika absetzen...es ist bestimmt eine allergische reaktion auf diese stoffgruppe....lass die eine andere wirkstoffgruppe verschreiben..ein guter arzt sollte das auch wissen und beraten können

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Ich denke, dass wir hier auch keine Ärzte sind. Ruf den Notdienst an.

• 0
    Antwort von berlinews berlinews

Ich fürchte ihr müsst wieder zum arzt. Wenn ihr dem jetzigen nicht vertraut, wechseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.