Frage von Lautkrach123, 49

4 Jahre HTL abbrechen?

Hi! Ich habe ein sehr großes Problem.Derzeit besuche ich die HTL(4klasse) und in letzter Zeit habe ich bemerkt , dass mich mein Zweig garnicht interessiert ,hab auch dieses Jahr sehr oft gefehlt und jetzt müsste das Jahr halt wiederholen .Um ehrlich zu sein , hab ich keine Lust mehr mir diesen Stress nochmal aufzubauen für etwas was mich garnicht interessiert (bin auch schon in der 2 klasse sitzen geblieben), mein klassenvorstand hat gemeint,ich soll was anderes suchen , was mir auch spaß macht,weil ich in den technischen Fächern sehr schwach bin..Meine Eltern meinen aber ,dass ich die letzten zwei Jahre durchziehen soll,meine Freunde genauso .Mein Plan wäre aber die Berufsreifeprüfung zu machen und danach etwas zu studieren , was mich auch interessiert,dafür hätte ich halt keinen HTL Abschluss,mit dem ich nebe dem Studium was verdienen kann,aber ohne dem Abschluss könnte ich auch nebenbei woanders arbeiten ,allerdings nicht in einem Unternehmen.Ich brauche bitte eure Meinung ,soll ich weitermachen und danach studieren oder umschalten auf die BRP Danke im vorraus!

Antwort
von schnittiig, 14

mach die BRP :-) habe ich auch gemacht. Lehre und dann die BRP. Jetzt hab ich 8 Jahre Berufserfahrung und die Matura ;-)

Antwort
von dodo125, 27

Hör mit HTL auf, wenns dir wirklich keinen Spaß macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten