Frage von Rahmet1, 70

4 Jahre Altersunterschied? Ist das schlimm?

Ihr könnt euch schon denken was ich wissen möchte, ob es schlimm ist wenn das Mädchen viel jünger als der Junge ist. Bei vielen heißt es eigentlich „Liebe kennt kein Alter.” , aber bin mir trotzdem unsicher.
Was sagt ihr dazu?

Antwort
von EmmaLyne, 16

Du bist 18 und das Mädchen ist 14? In dem Alter ist der Altersunterschied noch recht gravierend. Du gerade erwachsen, sie am Anfang der Pubertät, da kommen verschiedene Reifegrade, Interessen und Lebensumstände auf euch zu. Vor allem, wenn du Abi hast und studieren willst, wird euere Beziehung auf eine harte Probe gestellt, den ein Studium in der Heimatstadt ist nicht immer möglich.
Und selbst wenn, ist es auch schwieriger, miteinander Zeit zu verbringen, da ihr dann nicht mehr so synchron lebt, wie wenn ihr beide zur Schule geht. Du hast dann evtl. ein Auto, sie Fahrrad/Öffentliche. Du willst vielleicht dann in Clubs oder Kneipen etc. gehen, in die sie nicht oder beschränkt rein kann. Die Liste lässt sich beliebig verlängern.

Möglich ist es sicher, aber einfach wird es nicht.

Zusätzlich interessant, auf t-online.de gefunden:
Sex mit unter 18-Jährigen kann strafbar sein
Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

Antwort
von yatoliefergott, 12

Kommt drauf an wie alt. Wenn einer 60 und der andere 64 ist, dann ist es kein Problem. Wenn aber einer 12 ist und der andere 16 dann geht das auf keinen fall

Antwort
von Tragosso, 38

Hängt vom Alter des jüngsten Beteiligten ab und nicht der Anzahl an Jahren Unterschied zwischen diesen beiden.

Kommentar von Rahmet1 ,

17

Kommentar von Tragosso ,

Ab 16 sowieso völlig schnuppe, unter 16 manchmal fragwürdig, aber kann durchaus ebenfalls legal sein.

Antwort
von Nordseefan, 12

mag sein, das Liebe kein Alter kennt. Ab 18 bin ich da auch voll deiner Meinung, da sind dann beide volljährig.

solage es sich aber um Kinder oder Teenies handelt sind 4 Jahre schon sehr viel.

Antwort
von Grautvornix, 23

Wenn sie 11 ist und du 15, wäre das ein Problem.

Wenn sie 78 ist und du 82, dann nicht.

Schlimm ist überhaupt nix.

Antwort
von chanfan, 24

Von welchem Alter redest du?  Z.B.: 12 und 16 oder 20 und 24 Jahre.

Kommentar von Rahmet1 ,

17 und 21

Kommentar von chanfan ,

Ich denke: Damit kann man leben. :)

Antwort
von domewardt, 22

17 und 21 sollte eigentlich von jedem akzeptiert werden. Ich persönlich finds überhaupt nicht schlimm

Antwort
von likeapinkday00, 17

Find ich nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten