4 Jahre alter Samsung SBS RSA1ZHPE Kühlschrank,verliert aus dem Gefrierfach ganz unten Wasser aus einem "Ablauf". Ideen was es sein kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Kühlschrank verliert Wasser. Das sollte er nicht tun. Wahrscheinlich ist er nicht mehr richtig dicht was einen ernormen Energieverbrauch mit sich bringt. Ich empfehle dir schnellstens dich an einen Techniker oder Reparaturdienst zu wenden. Leider sind Eletrogeräte heutzutage nicht mehr auf eine endlose Nutzungsdauer ausgelegt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfiesefriese
09.12.2015, 09:32

Kühlschränke verlieren kein Wasser, im Kühlkreislauf ist Kühlflüssigkeit.

0

Wenn das Teil, wo das Wasser rauskommt wirklich ein Ablauf ist, wird das Wasser da wohl nicht zufällig rauskommen. Kann also sein, dass er einfach automatisch das Gefrierfach abtaut und dann halt Wasser rausläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Emmacaramella
09.12.2015, 09:59

Danke für die Info! Ich habe gelesen, dass es sein kann, dass der natürliche Ablauf vereist ist und sich das Wasser diesen Weg sucht.

0

Was möchtest Du wissen?