Frage von thyra2000, 67

4 Jahre alter Bauknecht Geschirrspüler hat eine Macke, muss ich Monteur 2x bezahlen?

Hallo, mein 4 Jahre alter Bauknecht Geschirrspüler hat eine Macke( macht schlagende Geräusche beim Waschen ). Der Techniker hat erkannt das der Spüler einen Fehler hat, wusste aber nicht was er machen sollte. Bezahlen musste ich trotzdem, Anfahrtsweg und geleistete Stunde. Das war vor 6 Tagen. Nun verliert die Maschine auch noch Wasser. Ich heute wieder angerufen und morgen kommt der Techniker . Was muss ich morgen beachten. Beseitigt er den Fehler und die Maschine läuft einwandfrei, bin ich gern bereit zu zahlen. Was mache ich wenn er wieder nichts macht. Noch einmal bezahlen ?

LG Thyra

Antwort
von EP2fan, 49

Ganz ehrlich: Wenn Du nicht gerade einen sehr hochpreisigen Geschirrspüler dieser Firma hast, dann lohnt sich eine Reparatur nicht.Den Monteur mußt Du bezahlen, wenn er erscheint. Egal ob er etwas findet oder nicht. Bei meinem Geschirrspüler ( selbe Marke) hatte nach etwa 3 Jahren ein Ventil versagt. Das Ersatzteil + Monteur hätten mich 50€ weniger als eine neue Maschine gekostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community