Frage von Musam, 73

4 Jahre älterer Junge macht Bilder von mir was soll ich machen?

Hallo,
ein Junge der 4 Jahre älter ist als ich macht Bilder auf dem Schulhof von mir was soll ich machen?
Ich habe schon zu ihm gesagt er soll die Bilder löschen aber er macht das nicht und meine Freunde wissen es auch das ist auch irgend wie peinlich weil er hat Bilder von mir wo ich in der 5. Klasse war. Eine Freundin meinte zu mir ich soll auf passen weil das wird schon irgend wie gruselig weil er macht die auch von Fenster aus.
WAS SOLL ICH MACHEN???

Antwort
von michi57319, 15

Da du ja schon sehr offensichtlich gesagt hast, daß du das nicht möchtest, ist es ein Straftatbestand. Das Recht am Bild von dir hast nämlich du.

Warum suchst du nicht das Gespräch mit deinen Eltern? Die können den Eltern des Jungen die Hölle heiß machen. Eine Anzeige bei der Polizei, samt Aufklärungsgespräch auf der Wache, sollte den Sinn für Recht und Unrecht schon sehr deutlich schulen.

Kommentar von Musam ,

Es ist so mein Vater würde dann sofort übertreiben😂😂weil dann denkt er das ist so ein Perveser oder so der etwas von mir möchte. Aber ich rede nochmal mit ihm und wenn er dann nicht löscht gehe ich mit meinen Eltern zur Polizei und zeig ihn an. Ich habe von einem Freund gehört er studiert Jura das man dann Schadenersatz kriegt.

Antwort
von nextreme, 20

Wende dich an einen Vertrauenslehrer.

Antwort
von mssro2209, 45

Rede nocheinmal mit ihm und sag ihm, dass er die Bilder löschen soll, wenn er denn wirklich welche von dir macht. Wenn er das nicht tut, wirst du mit deinen Eltern reden müssen.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

In der Öffentlichkeit  Leute zu fotografieren ist grundsätzlich nicht verboten. Nur grenzt das in deinem Fall an Stalking.  Und das ist verboten. Rede mit deiner Klassenlehrerin darüber. 

Kommentar von nextreme ,

Schulhöfe usw sind zwar oft öffentlich zugänglich, gelten aber nicht per se als öffentlicher Raum.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Deshalb schrieb ich "grundsätzlich". Es kann auch gegen die Schulordnung verstoßen. 

Antwort
von Unbekannt4332, 36

Geh am besten zur polizei und zeig ihn an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten