1

4 jähriges Kind sagt immer "Blöder."

Frage von Sunnyracer Sunnyracer

Ich denke, dass es schon eine Gewohnheit ist, und dass sie es nicht so meint. Sie sagt das meistens beim Streiten..manchmal aber auch einfach so, beim spielen oder fernsehen. Meine Mutter ist total genervt..ignorieren klappt irgendwie nicht ^^ Wie können wir ihr das abgewöhnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Je mehr Wirbel ihr um dieses Wort macht desto öfter wird sie es sagen!

Ignorieren wird helfen!!!!!!!! ihr müsst nur den längeren Atem haben!!!!!!!!!!!!!

Ich würde es ignorieren!! KOMPLETT!!!!!!!!!!! Sie sollte KEINE Reaktion darauf erhalten! Auch nicht von Deiner Mutter!!!! Einfach weglöschen aus dem Kopf!

Dann hört sie irgendwann von ganz alleine damit auf!

Kinder wollen Aufmerksamkeit....egal ob positiv oder negativ!!!!!

Darum sollten wir ihnen viel davon geben, wenn sie von uns gewolltes Verhalten an den Tag legen.

Bei ungewolltem Verhalten sollten wir so wenig wie nur möglich drauf eingehen und es im Keim ersticken!

Viel Erfolg......ist eigentlich ganz einfach ;-) Man muss nur diszipliniert ignorieren können ;-)

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

hat es denn geklappt? :-)

Danke fürs Sternchen!

• 2
    Antwort von Schuhu Schuhu

Wahrscheinlich hat das Kind es irgendwo aufgeschnappt. Dann hat es diese Wendung benutzt und - zack - stand es im Mittelpunkt. Alle waren aufgeregt und haben auf es geschaut. Besser wäre gewesen, ohne Aufregung zu erklären, dass diese Art sich auszudrücken, nicht angenehm ist und eigentlich auch falsch.

• 2
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Ihr sagen das das kein schönes Wort ist und es euch traurig macht wenn ihr so genannt werdet. Jedes mal. Und dann nicht weiter drauf eingehen. Mit der Zeit hilft das schon.

Kommentar von Sunnyracer SunnyracerSunnyracer

Machen wir fast immer..

• 1
    Antwort von kiniro kiniro

Weiter versuchen zu ignorieren. Je mehr Aufheben um die Sache gemacht wird, um so mehr macht es ihr Spaß. Wer gibt schon gerne eine Vorstellung, wenn das Publikum fehlt?

Kinder in dem Alter spielen oft gerne mit Wörtern - auch mit nervigen.

• 1
    Antwort von katzevic katzevic

Das ist negative Aufmerksamkeit, die sie mit dem Wort auf sich zieht. Jedes Mal spricht ihr sie daruf an, das ist Aufmerksamkeit bekommen. Ignoriert das Wort total. Geht auf sie gar nicht ein, wenn sie das Wort benutzt. Sie wirds dann verstehen, dass sie damit nicht weit kommt und es sein lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.