2

4 Jähriges Kind hat Zahnschmerzen...

Frage von FordfahrerinDD FordfahrerinDD

Hallo,

meine kleine Püppi hat Zahnschmerzen, wir waren heute schon beim Notfallzahnarzt der konnte nix machen und hat mir Nurofen saft verschrieben. Der Grund warum er nix machen konnte war, das am 12.05.2010 meiner Tochter unter Narkose 2 Zähne gezogen werden beim Kinderzahnarzt, da sie richtig angst hat vorm Zahnarzt hat.

Was kann ich jetzt machen, kann sie nicht leiden sehen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von pierrot pierrot

Betäube die schmerzenden Stellen mit Nelkenöl! Ansonsten kannst du nur den Termin beim Kinderzahnarzt abwarten! Gute Besserung für deine kleine Maus!

• 3
    Antwort von rbcch rbcch

Bis zum 12. werdet ihr nicht mehr kommen. Das muss wohl oder übel sofort behandelt werden!

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Du hast ja was Schmerzstillendes erhalten. Achte einfach in Zukunft mehr auf die Zahnhygiene deiner Tochter. Meine Tochter assistiert regelmässig bei Zahn-OPs unter Vollnarkose bei Kindern zwischen 2 und 5 Jahren. Erschreckend die hohe Anzahl von Kindern, die so schlechte Zähne haben.

Kommentar von FordfahrerinDD FordfahrerinDDFordfahrerinDD

ich achte auf Zahnhygiene... Deshalb verstehe ich es auch nicht mit ihren Zähnen...

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Was ist denn das Problem? Karies?

• 2
    Antwort von HummelPups HummelPups

ich würd mal die Medis vom Arzt geben

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

oje, die arme kleine. also nurofensaft kannst du 3 mal täglich geben, dosierung dabei immer nach gewicht, nicht nach alter, das wird selbst von ärzten oft flasch erklärt. allerdings finde ich es absolut grausam, dass dort kein arzt gehandelt hat und die kleine so lange mit schmerzmitteln hinhalten möchte. wenn du eine möglichkeit hast, dann fahr in eine klinik, wo die kleine sofort hilfe bekommt, ich würde dort auch nichts von einem termin am 12.05. erzählen. vielleicht müssen die zähne auch gar nicht gezogen werden und können anders behandelt werden. fahrt noch mal los und sucht einen, der da sofort hilft. ich wünsch euch viel glück. und an alle anderen: ich kläre auch gern die mütter über zahngesundheit, richtige ernährung und zahnpflege auf, aber in dem fall ist das absolut unangebracht, vorallem weil man nicht in jedem fall von kranken zähnen genau sagen kann, woran es liegt, schon gar nicht hier übers internet.

• 1
    Antwort von Liesche Liesche

Daß Deine kleine Puppe so Zahnschmerzen hat, tut mir leid, kannst Du nicht wenigstens erreichen, daß die notwendige Zahnbehandlung beim Kinderzahnarzt vorgezogen wird. Es kann doch nicht sein, daß sich die Kleine noch bis 12. herumplagen muß, wenn ihr das so weh tut, die Tropfen helfen doch auch nicht lange. Die Angst der Kleinen kann ich verstehen, sicher sind die Zähnchen schon zuvor behandelt worden, ehe sie gezogen werden müssen; und ohne etwas zu merken, geht es wohl bei keinem Zahnarzt, das ist leider so. Rede ihr trotzdem gut zu, daß sie diesmal nichts merkt, es nicht wieder weh tut, ihr wird nur geholfen. Alles Gute für Deine Kleine!

Kommentar von Dani05101987 Dani05101987Dani05101987

Und das ist der Fehler...ma darf Kindern nicht sagen das es nicht weh tut!!!Wenn es denn doch weh tut, verspreche ich euch das die Kleine nie wieder zum Zahnarzt geht!!!

Kommentar von Liesche LiescheLiesche

Ich meinte nur, wenn die Zähnchen mit Narkose gezogen werden, dürfte die Kleine ja wirklich nichts merken, damit Du ihr für diesen Tag erst einmal die Angst nehmen könntest! Ich wünsche der Kleinen alles Gute.

• 1
    Antwort von sirnose sirnose

Also, grundsätzlich würde ich für die Zukunft empfehlen die Süssigkeiten wegzulassen und regelmäßig mit der Kleinen Zähne zu putzen, denn schlechte Zähne in dem Alter müssen echt nicht sein. Vorsicht auch bei Säften etc.

Für akute Schmerzen ist Nurofen wohl die einzige Lösung, zur Unterstützung würde ich folgende Globuli empfehlen: Hypericum perforatum D6, am 1. und 2. Tag 4-5-mal täglich 5 Globuli, danach 3-mal täglich 5 Globuli.

Ich würde aber auch den Zahnarzt wechseln. Ist nur so ein Gefühl. Alles Gute.

• 1
    Antwort von hani99 hani99

Das Medikament sollte ihr die Schmerzen nehmen, ansonsten versuch es mit Paracetamol.

Alles gute für deine Kleine.

LG hani99

• 1
    Antwort von Claudiiia Claudiiia

in einen einen sack eiswürfel reingeben und dann in ein tuch einwickeln und auf die stelle geben wos wehtut dass hilft zwar nicht besonders lange aber wenn man ihnen eine schmeztablette noch hinzufügt hat man für einige stunden seine ruhe... viel vergnügen :))

• 1
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Was habt ihr nur mit ihr gemacht, dass sie Angst vor dem zahnarzt hat ?

Nicht die Eltern haben was gemacht, sondern der ZA!!!

Nichts... Es ist halt so und fertig.

• 1
    Antwort von Isabella87 Isabella87

mit 4 Jahren, werden schon 2 Zähne gezogen ? Was gibt du ihr zum essen (süßigkeiten bis zum abwinken ?) und zu trinken wohl so süßen zeugs, oder wie ?

was soll das bitte? Um dich ruhig zu stellen sie trinkt nur wasser und ein kind isst auch mal gern süssigkeiten oder?

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Auch Muttermilch ist sehr schädlich für die Zähne, das beachten jedoch die meisten nicht.

Kommentar von HummelPups HummelPupsHummelPups

WoW, da muss ich die Fragestellerin in Schutz nehmen. Unser Sohn wird 4, bislang keine weiteren Probleme mit den Zähnen. Aber manche haben eben schlechte Veranlagungen.

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Der saft nimmt erst mal die Schmerzen aber es ist schon schlimm wenn man einem 4 jährigen Mädchen 2 Zähne ziehen muss

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Mehr als den Saft geben kannst Du leider nicht.Oder die Zähne werden so zumindest provisorisch versorgt. Ich wünsche Dir starke Nerven und gute Besserung an die Kleine.

• 1
    Antwort von Dani05101987 Dani05101987

Hat sie den Mund nicht aufgemacht oder wieso wollte er heute nichts machen???Oder nur weil sie den Termin am 12. hat???

Mund hat sie aufgemacht,nur er meinte auch das dies am 12.05 besser wäre unter Narkose..

Ja das vielleicht aber er ist dazu verpflichtet ihr zu helfen!!!Wenn sie Schmerzen hat sollten die Zähne schon früher gezogen werden, es kann sein das sie ( wenn sie sehr starke Schmerzen hat ) bewusstlos wird...Aber keinen Schreck bekommen,denn muss sie wirklich sehr starke Schmerzen haben...google doch mal bitte schüssler salze!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.