Frage von RamoCem, 52

4 jähriger schaut south park?

tag leute, ist es schlimm das mein 4 Jähriger Bruder South Park schaut? er lacht sich jede Minute den Arsch ab. Aber kann er dadurch später mal aggresiv werden oder Störungen, persöhnlichkeitsstörungen/veränderungen bekommen? weil es ist ja schließlich kein gta spiel oder soetwas

Antwort
von ClaryStyles, 31

Grundsätzlich sind die Altersbestimmungen nur eine Hilfe und grobe Richtung. Allerdings können kleine Kinder Filme nicht von der Realität unterscheiden, zumindest nicht in dem Sinne, wie wir das tun. Sie können eine gewisse Sucht entwickeln und daher kann auch die Aggressivität kommen. Menschen sind von Natur aus nicht aggressiv, sie lernen es, indem sie Aggressivität erleben. Das kann zum Beispiel auch einfach im Fernsehen sein. Dieses Phänomen nennt sich Lernen am Modell. 

LG

Antwort
von Minischweinchen, 12

Hallo,

also, wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, dann gibt's ja wohl nur eine Antwort, das dies ja wohl keine Sendung für einen 4-jährigen ist.

Schaut Eure Mama nicht, was Dein Bruder sich im Fernsehen anschaut. Sie kann ihn doch auf keinen Fall South Park schauen lassen.

Kann es nicht eher sein, das Du es schaust und damit Dein Bruder Ruhe gibt, lässt Du ihn mit schauen.

Die Serie ist zwar Zeichentrick, aber für Erwachsene gedacht und das ist auch richtig so, denn dort  wird ja wirklich vieles gezeigt und gesprochen, was für einen 4-jährigen wohl am aller wenigsten geeignet ist.

Viele Grüsse!

Antwort
von xGhettowiert, 33

unter 16 jahren nicht geeignet wie es heißt 

Kommentar von RamoCem ,

ja ich schau das auch und hab keine probleme. Die fsk übertreiben oft

Kommentar von mausi2oo2 ,

RamoCem?wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten