hi un frohe weihnachten
ich hab da ein problem mit meinem 4.jährigen kater ! also mein familie besteht aus 2 katzen 2 un 4 un einem 5.monate alten kind! ich weiß net was mit meinem kater los is aber dieses problem haben wir schon sehr sehr lang da war unser kind noch net da er pinkelt uns überall hin! erst dachten wir das er alleine is weil am anfang hatte wir ihn nur alleine un beide gingen arbeiten, dann haben wir uns noch einen 2 kater geholt! jetzt pinkelt er mir immernoch überall hin jetzt is es schon soweit das er mir uf de küchentisch pinkelt! ich mein ich kann mir ja vorstellen das er eifersüchtig is aber das kann einfach net sein er wird genauso behandelt wir unser 2jähriger kater! wenn die toilette net so sauber is wir er das will pinkelt er wenn er net fresse bekommt wie er will macht er das gleiche einfach nur so aus trotz !!! momentan is mein kind im krankenhaus weil er am darm operiert wurde un ich bin ziemlich oft im krankenhaus un eben net zuhause ich hab schon angst wenn ich sie länger alleine lasse das merlin mir alles verpinkelt ! mei couch muß sehr viel drunter leiden un es is ja auch so schwierig immer die gerüche so weg zu bekommen! wie kann ich einem 4.jährigen kater das pinkeln abgewöhnen!!
gruß melina un noch schöne weihnachtsfeiertage
makieren glaub ich net da er kastriert is!!! ich glaub das is eher der trotz!!
für Unsauberkeit gibt es immer mehrere Erklärungsmöglichkeiten - angefangen von Krankheit (Blasenprobleme - was füttert ihr?) über Protest bis hin zu pubertärem Trotzverhalten.
Hat sich denn etwas in der Zeit verändert, seit sie unsauber geworden ist? Oder kann es sein, daß sie es sich in den Betten und auf dem Sofa bequem gemacht hat und den Harndrang gar nicht bemerkt hat? Ich habe nämlich einen Kater, wenn der schläft, schläft er, da könnte neben ihm eine Bombe hochgehen. Dann wacht er auf, man sieht ihm deutlich an, daß er noch gar nicht wirklich da ist - und dann pinkelt er, grad da wo er steht.