3

4-jähriger Nachbarjunge hält sich für eine Prinzessin?

Frage von Maama Maama

Der Sohn meiner Nachbarin hält sich für eine Prinzessin / spielt immer das er eine Prinzessin ist....ist das nicht bedenklich, sollte die mutter das nicht sofort unterbinden , ich denke schon nicht das er schwul wird?also irgentwas stimmt doch mit dem jungen nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von duwieich duwieich

mein gott lass das arme kind doch prinzessin spielen ,und wenn er dann doch schwul wird ist das doch auch egal deswegen ist er doch kein kranker mensch

versuche mal deine einstellung zur sexualität zu überdenken

• 3
    Antwort von Runnaway Runnaway

Lass ihn doch spielen was er will, unterbinden ich glaubs ja nicht, er tut doch niemendem weh, und wenn er schwul ist/wird wen störts denn. Wenn er Tiere quälen würde oder tote menschen malen aber so, nu dreh ma nich durch! Is doch süss!

Kommentar von irgendwas3 irgendwas3irgendwas3

wo ich das gelesen habe fiel ir auch nur "süß"ein

• 2
    Antwort von Groenewold Groenewold

solche fragen zu stellen.... schlimm! lebensfremd

• 2
    Antwort von piimboolii piimboolii

jedes Kind ist anders. Es gibt viele Mädchen die lieber Rennfahren spielen als mit Puppen!

Kommentar von Runnaway RunnawayRunnaway

Ich war och so, und ich "spiel" jetz trotzdem lieber mit Jungs. hihi

• 2
    Antwort von AnKa01 AnKa01

Naja, find ich jetzt etwas übertrieben gleich nach einer Unterbindung zu schreien... Was ist denn so schlimm dran, dass er lieber ne Prinzessin ist, anstatt einem Räuber o.ä.?? Außerdem ist "schwul-sein" weder an- noch abtrainierbar... ist ja keine Krankheit.

• 1
    Antwort von Talbewohner Talbewohner

Ich würde da auch nicht gleich an Transgender à la "Mein Leben in Rosarot" denken. Und selbst wenn es denn so wäre - wäre es verkehrt darauf zu reagieren als wäre es eine Krankheit gegen die man irgendwas tun müsse.

Selbst wenn der Junge älter wäre - würde ich mal sagen: Was der braucht ist nicht "Druck" sondern Verständnis wenn die Sache nicht mit erschreckend hoher Wahrscheinlichkeit in einem Suizid oder unglücklichen Leben enden soll.

• 1
    Antwort von ogdan ogdan

Mit vier Jahren darf man zum Glück noch spielen, was man will. Es sollte doch völlig normal sein, daß Mädchen Rennfahrer spielen oder Jungs Prinzessin. In diesem Alter sollte noch kein Spiel irgendwie geschlechtlich aufgeladen werden.

Daneben kann man dem Kleinen sicher mit einem schönen Lego-Set oder einem Werkzeugkasten mit Hammer und Nägeln oder Autos eine Freude machen.

Das wäre besonders wichtig, wenn der Kleine in einer kaputten Familie leben muß, also z. B. bei einer/einem Alleinerziehenden oder wenn die Mutter in wilder Ehe oder so lebt. Dann fehlt evtl. das männliche Vorbild.

• 1
    Antwort von bluewolve bluewolve

*tief durch atme * erstens wie alt ist er zweitens ist nichts falschen da bei wenn ein kleiner junge mit puppen spielt oder als prinzessin rum rennen will oder das spielen will das heißt nicht das er schwul wird oder ist

• 1
    Antwort von Manu81 Manu81

das sollte doch nicht dein problem sein, oder?

• 1
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Das klingt wieder so nach "Homosexualität ist eine Krankheit"... sigh

• 1
    Antwort von MarcoausKoeln MarcoausKoeln

also solange das nicht die nächsten 12,13 Jahre anhält....was solln daran schlimm sein?

• 1
    Antwort von grada13 grada13

warum sollte gleich was nicht stimmen. vielleicht spielt er mit dir... und wenn nicht, so what!!

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ach....der spielt doch nur...

• 1
    Antwort von halogenix halogenix

Dann wird er halt schwul...

Kommentar von lenne02 lenne02lenne02

oh maama......,!

• 1
    Antwort von mischok mischok

schwul "wird" :D.... das ich nicht lache

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

seufz

wie alt

Kommentar von Martina1960 Martina1960Martina1960

4 Jahre

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

wenn es ihm spass macht, ist es doch ok. und wenn er schwul werden / sein sollte, ist es doch auch ok. eigentlich sollten doch schwule und lesben in unserer gesellschaft endlich auch als normal akzeptiert sein, nachdem erwiesen ist, dass dies keine krankheit oder abartigkeit ist, gegen die man angehen müsste. anscheinend ist das leider vielen noch nicht bewußt geworden oder sie können das immer noch nicht akzeptieren. traurig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.