Frage von joleen200452, 84

4 in Sport?

Vor einer Woche haben wir Zeugnisse bekommen und mein Zeugnis war recht gut!!Aber als ich gesehen habe das ich ein ausreichend in Sport habe bin ich ausgerastet!Ich habe immer mit gemacht habe freiwillig 22 Runden gelaufen und letztens beim 1.Halbjahres Zeugnis da hatte ich eine 3 und mein Sportlehrer sagte ich sollte mich mehr trauen. Später bin vom 3er gesprungen!!!Ich bin sogar in der Tanzschule und Fußball-Verrein !!!Nur meine Frage ist:Weshalb würde man eine 4 bekommen?UND LEUTE:MEINE FRAGE IST WESHALB MAN IN SPORTS NE VIER BEKOMMEN..ALSO WESHALB WÜRDE MAN EINE 4 BEKOMMEN?

Antwort
von SirEasy, 16

Hi,
Das können die Leute hier so gut wie nicht beurteilen. Niemand hat hier deine sportlichen Leistungen gesehen und normalerweise bespricht der Lehrer die Noten vor dem Zeugnis nochmal mit allen Schüler (ist glaube sogar Gesetz). Jetzt kannst du normalerweise nichts mehr ändern. Aber eine 4 ist kein Weltuntergang.
LG

Antwort
von thehazel, 44

Bist du in einer Sportschule? Ich glaube dort sind sie etwas strenger.. Ich würde aber auf jeden Fall mit dem Lehrer sprechen oder beim Elternsprechtag auch nachfragen, woran es liegt, dass du nur einen Vierer bekommen hast.

Antwort
von Fairy21, 27

Die Tanzschule und der Fußball-Verein hat doch nichts mit Sportunterricht zu tun, hat somit keinen Einfluß. 

Der Sprung vom 3er war garantiert auch außerhalb des Sportunterrichts, zählt also auch nicht, es sei denn du hast noch schwimmen. 

Mit mehr trauen meint dein Sportlehrer ,  dass du dich innerhalb des Sportunterrichts mehr trauen sollst.

Und von der 4 geht die Welt jetzt auch nicht unter. 

Das ist kein Grund sich aufzuregen. 

Kommentar von joleen200452 ,

Bei uns zählt schwimmen mit zu Sport! Aber in ein Lieblingsfarbe ne Vier haben ist kein tolles Gefühl!!

Antwort
von kim294, 37

Nur mitmachen reicht nicht und vom Dreier springen ist nichts Besonderes... das habe selbst ich als Sportniete bereits in der Grundschule gemacht.

Antwort
von 1900minga, 50

Wegen deinen Noten!
Nur weil du in zwei vereinen bist, gibt's keine 1.
Es gibt Noten auf die verschiedensten Disziplinen wie Basketball, Kugelstoßenleichtathletik & Co

Kommentar von joleen200452 ,

Aber wenigstens ne 3

Kommentar von 1900minga ,

Ich kann mich nur wiederholen.
Es gibt auf die einzigen Disziplin Noten.
Wenn du also in Sprinten, Springen und Werfen eine 4 hast, bekommst du auch keine 3, nur weil du in Sportvereinen bist.

Kommentar von joleen200452 ,

Das mit den Sportverreinen meinte ich so das ich eigentlich sehr sportlich bin.

Antwort
von TomygamingHD, 32

Guten Tag mein Name ist Tomy.

Ich hab da mal ne Frage kann es sein das du in Team Spiele nicht deine Kameraden denn ball auch gibst?  

Kommentar von joleen200452 ,

Oh doch!Im Gegenteil ich bin Klassensprecher und versuche die Klasse irgendwie zusammen zu bringen 

Antwort
von SerenaEvans, 25

Deine Freizeit (Vereine) hat nichts mit dem Schulsport zu tun.
Und wie alt bist du, dass vom Dreierspringen etwas besonderes ist? Das war bei uns in der Grundschule schon üblich.


Kommentar von joleen200452 ,

Och Leute ...Liest euch mal die Frage in ganz durch da steht:"Weshalb würde man eine Vier bekommen? Ich bin in der 6.Klasse

Antwort
von Lusche79, 6

Ich habe kein plan wie du mitemacht hast und was für Leistungen du gebracht hast, also kann keiner dir deine Frage Beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten